Tabelle Zellen Hintergrundfarbe

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Tabelle Zellen Hintergrundfarbe
Habe hier mit \array eine Tabelle gemacht. Kann man Zellen mit einer Hintergrundfarbe versehen, oder den Text farbig machen?

Gruß,
tigerbine Wink
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube mit \usepackage[dvips]{color} und dann \colorbox bzw \textcolor könntest du weiterkommen.

Es gibt auch, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ein Package das "colortab" heisst. Damit kenne ich mich aber nicht aus, und hab das noch nie benutzt. Evtl. mal danach ctan-en ?

\\edit: colortab ist veraltet. colortbl ist das neue, so behauptet es zumindest Google.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Klappt das auch im board?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Da bin ich überfragt.
Rein gefühlsmässig würde ich aber eher auf "nein" tippen, da wir ja sozusagen nur im Dokument sind und daher keine eigenen Packages hinzufügen können. Falls das jedoch von vornherein eingebunden ist, sollte das kein Problem sein oder ?

Aber frag da mal lieber jemanden der sich mit dem LaTeX hier im Board auskennt.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Klappt das auch im board?

Nein.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »