Mini Abitur Vorbereitung

Neue Frage »

Iris Wendland Auf diesen Beitrag antworten »
Mini Abitur Vorbereitung
Hallo,hier eine Frage zum Mini Abitur Mathe:
auf welche Themenbereiche muß ich mich vorbereiten-hat jemand
vielleicht ein Buchtipp-Übungsaufgaben Mini Abitur? Tanzen Tanzen Tanzen
Eisloeffel Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn ein Mini Abitur? Vorabi?
cmenke Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind die (landeseinheitlichen?) Prüfungen in der 10. Klasse, da werden in Mathe, Deutsch (und Englisch?) Klausuren geschrieben, die doppelt so lang dauern wie normal und die doppelt zählen. - So war's jedenfalls bei mir, wir waren der erste Jahrgang in Niedersachsen.

Hat mich in Mathe vor 'ner 4 im Zeugnis gerettet smile

Zurück zum Thema: Hat euer Lehrer euch nicht gesagt, was ihr lernen sollt? Also bei uns war's damals glaube ich hauptsächlich das, was wir in der 10. bis dahin gemacht hatten.
iriswendland Auf diesen Beitrag antworten »
Mini Abi
wir haben noch nicht direkt drüber gesprochen-ich weiß aber nicht welche themen wir nun in den Jahren hatten.Weiss das noch jemand?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mini Abi
Zitat:
Original von iriswendland
wir haben noch nicht direkt drüber gesprochen-ich weiß aber nicht welche themen wir nun in den Jahren hatten.Weiss das noch jemand?


dann geh doch einfach mal morgen zu deinem lehrer und frag den.
der weiß das viel besser als wir!
Iris Wendland Auf diesen Beitrag antworten »
Mini Abi
Danke,Danke-sehr konstruktiv.Hätte ja sein können das hier jemand schon mal ne Arbeit darüber geschrieben hat.Aber wie ich sehe war das bei dir noch nicht der Fall(bist ja schon 21).Da ich meine alten Unterlagen nicht mehr hab wärs doch toll wenn jemand da Erfahrungen gemacht hat oder die Themen zum vorbereiten weiß-den Lehrer können wir ja wohl alle fragen-du wohl auch wenn du mal ne Frage hast.
Danke für deine Hilfe.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mini Abi
Zitat:
Original von Iris Wendland
Danke,Danke-sehr konstruktiv.[...]
Danke für deine Hilfe.

falls das ironisch sein soll, dann vestehe ich den grund dafür nicht?!

Zitat:
den Lehrer können wir ja wohl alle fragen-du wohl auch wenn du mal ne Frage hast.

richtig und ich würde das auch tun.

woher sollen wir denn wissen, was bei euch für ein stoff drankommt?
wir wissen nicht aus welchem bundesland du kommst, wir haben keine ahnung, was ihr durchgenommen habt im letzten mathejahr, wir stellen diese aufgaben auch nicht (Augenzwinkern ).
mein vorschlag war deswegen ganz ernst gemeint, denn dein lehrer weiß da viel mehr.
aber wenn du da lieber ironische antworten darauf geben magst, dann tu dies, vielleicht kriegst du ja noch antworten (die aber eigentlich gar nicht so präzise wie diem von deinem lehrer sein können).

ich habe fertig.

jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »