Steigung berechnen [war: Ich brauche schnell Hilfe!]

Neue Frage »

Jak Auf diesen Beitrag antworten »
Steigung berechnen [war: Ich brauche schnell Hilfe!]
Ich brauche hilfe bei dieser aufgabe... ich habe zwar ein Ergebniss aber bin mir nicht sicher... wäre nett wenn jemand das rechnen könnte... wäre echt super! danke im vorraus!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1yp0-4.jpg
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich brauche schnell Hilfe!
Hi Jak!

Wie wärs wenn du uns schnell deinen Lösungsweg beschreibst oder die Lösung komplett hinmeiselst. Ist glaube ich besser, als wenn wir das rechnen und dann sagen können: Ich habs auch! Weil reinschreiben wird das keiner Augenzwinkern
Jak Auf diesen Beitrag antworten »

also meine lösungen sind ca. -18% steigung und 75,27 sek.

um das auszurechnen, habe ich erstmal die strecke von B nach E ausgerechnet... und da bin ich mir nicht sicher! für die strecke habe ich nach langem rumrechnen ca. 137m rausbekommen, dafür habe ich mir ein rechtwickliges dreieck vom tiefsten punkt der "kreisförmigen schleife" zum punkt B und von dort aus senkrecht auf die Strecke D - E konstruiert.

Irgendwie denke ich, dass ich da einen Fehler habe oder es einfach zu kompliziert gemacht habe! wäre echt cool wenn ihr eure Lösungs-ideen postet... Ich bin echt am verzweifeln :/
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde den Punkt B in den Koordinatenursprung legen und von da die Koordinaten der Punkte C, D und E bestimmen.

Und da hier jeder Hilfe braucht, ändere ich mal den Titel.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Denkbar ungünstiger Titel! Solche Titel wie "Ich brauche schnell Hilfe" sind nicht erwünscht! Warum kannst du nicht einen zu der Aufgabe passenden Titel wählen?

mY+

EDIT:
Ich wollt's gerade ändern, da ist mir ein anderer zuvorgekommen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT: Da war prompt ein Fehler von mir drinnen, ich muss leider zurück an den Start ...

mY+
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jak
also meine lösungen sind ca. -18% steigung und 75,27 sek.

um das auszurechnen, habe ich erstmal die strecke von B nach E ausgerechnet... und da bin ich mir nicht sicher! für die strecke habe ich nach langem rumrechnen ca. 137m rausbekommen, dafür habe ich mir ein rechtwickliges dreieck vom tiefsten punkt der "kreisförmigen schleife" zum punkt B und von dort aus senkrecht auf die Strecke D - E konstruiert.

Irgendwie denke ich, dass ich da einen Fehler habe oder es einfach zu kompliziert gemacht habe! wäre echt cool wenn ihr eure Lösungs-ideen postet... Ich bin echt am verzweifeln :/


na das schaut eh gut aus.
ich habe (-18,56% gerundet)- sausteil geschockt - und zeitersparnis.
die brücke hat bei mir allerdings eine länge von .
am einfachsten rechnet man das zeug, wenn man den mittelpunkt des wendekreises in den koordinatenursprung legt.
die koordinaten von B und C sind damit bekannt,
die von D hast du dann als schnittpunkt der geraden durch O mit der steigung 100°, die koordinaten von E machst du am einfachsten vektoriell.
Jak Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE, riwe!

war meine Rechnung wohl doch richtig... ich denke ma die verschiedenen Ergebnisse sind darauf zurückzuführen, dass ich mit mehreren Zwischenschritten gerechnet habe!

Von daher denke ich, dass dein Ergebniss genauer ist! nochmal danke!

Jak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »