Technische Fragen zu Euklid DynaGeo

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
Technische Fragen zu Euklid DynaGeo
okay, hier also der thread für fragen zu dynageo, ein geometrieprogramm, das man sich hier als demoversion (60 tage) downloaden kann.
den entsprechenden konstruktionsthread (dreiecke) findet man hier.
dort sind auch schon einige fragen beantwortet, also erst mal da guggen.

dort war meine letzte frage:
Zitat:
ich war interessiert, zu erfahren:
okay sehr schick....
das mit len(streckenname) werde ich mir merken....
das mit dem zahlobjekt ist auch ganz gut...

was ist denn ein termobjekt?
und kann ich obiges auch mit winkeln machen?!


und habe von werner (danke!) per PN folgende (evtl auch für andere interessante, deshalb hier gepostete) antwort bekommen:
Zitat:
termobjekt:
da kann man irgendwelche werte ausgeben, z.b len(a) oder d(A;B), die objekte müssen aber bereits definiert sein, ist ziemlich sensibel

ja kann man auch mit winkeln machen
(gib beim zahlobjekt 0..360, schritt 1 ein, dann kannst du den schenkel schön rotieren lassen)


so damit wäre auch der fragenthread eröffnet und es kann weiter gefragt (wenn ihrs nicht tut, ich tu's bestimmt) und konstruiert werden!

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »