beliebig nah und schließlich beliebig nah

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
beliebig nah und schließlich beliebig nah
Hallo,
zum letzten Schuljahr ist in mir eine mathematische Frage hochgekommen.

Wo ist der Unterschied zwischen beliebig nah und schließlich beliebig nah?

Ich weiß, dass unsere Lehrerin das anschnitt als wir über die Grenzwerte sprachen, sie aber nicht näher darauf einging.
Könnte jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Schöne Grüße Wink
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beliebig nah und schließlich beliebig nah
Ich kann mit "schließlich beliebig nah" überhaupt nix anfangen. verwirrt
Mathreas Auf diesen Beitrag antworten »

Floskel eines Menschen, der den "GrenzwertÜBERschritt" meint!

Das schliesse ich aus dem wort schliesslich^^ übrigens nen schönes Wortspiel smile

so denn
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Mathreas' Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht:
Es gibt doch diese tolle Grenzwertdefinition usw... Könnten diese zwei Floskeln damit zu tun haben?
mfg
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

beliebig nah ist ja genau über ebendiese grenzwertdefinition definiert, aber was der zusatz "schliesslich" heissen soll, weiss ich auch nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »