Per Anhalter durch die Galaxis

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
Per Anhalter durch die Galaxis
Ich habe gelesen, dass dieses Jahr eine Verfilmung des Klassikers von Douglas Adams in die Kinos kommen soll. Sind nähere Infos bekannt? Was mein Ihr dazu? (Bitte andere Antworten als '42' Augenzwinkern )
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Per Anhalter durch die Galaxis
Na klar:

http://www.imdb.com/title/tt0371724/combined

Und ich bin mit dabei, versprochen! Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

öhm, ich sag mal nur: geil!
geht das nur über den esten (wahren anhalter) oder über alle (inzwischen wieviel?) bücher?
hab nur bis mitte dritter gelesen, dann hatte es mir zu stark abgebaut......

mfg jochen
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das wäre mal genial, wenn das buch in die kinos kommt smile

glaube es gab schonmal n film dazu.
aber die ausschnitte die ich gesehen habe fand ich damals nicht so berauschend, wenn ich mich recht erinnere unglücklich
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa, ich hab auch schon mal ausschnitte aus dem buch verfilmt gesehn...
kann mich aber nich mehr sehr gut dran erinnern... verwirrt ist schon so lange her!
ich werd mir diese verfilmung auf jeden fall ansehen, auch wenn ich finde, dass die meisten filme zu guten büchern ziemlich bescheiden ausfallen!
mal sehen, wie es hierbei sein wird! Freude


/edit: 42! Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
öhm, ich sag mal nur: geil!
geht das nur über den esten (wahren anhalter) oder über alle (inzwischen wieviel?) bücher?
hab nur bis mitte dritter gelesen, dann hatte es mir zu stark abgebaut......

mfg jochen


5 und die richtigen Hirnschrauben kommen erst hinten... Musst Du nachholen, ich hab se alle in einem Band, man mags nicht glauben, aber am Ende macht (fast) alles einen Sinn, jedenfalls kriegt er die Kurve und führt die Sache logisch, ääh naja so ähnlich, zu Ende. Ich hab auch die bisherige Verfilmung (Serie) auf Video. (70er Jahre, Hammergeil) Da muss man aber Fan sein, um sich das reinzuziehen. Und sie kommen nicht weit über den Unwahscheinlichkeitsdrive und die Fjorde hinaus. Danach is Ende der Verfilmung. Schade.

Aber auf den Film bin ich gespannt, besonders auf die Steinzeit, hehe.

Jan

edit: Wenn ich mir die vergebenen Rollen so angucke, wird das wohl eine herbe Enttäuschung, aber immerhin schaffen sie es bis zu Slartibartfaß.

Mal sehen
 
 
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich hab auch die bisherige Verfilmung (Serie) auf Video. (70er Jahre, Hammergeil) Da muss man aber Fan sein, um sich das reinzuziehen. Und sie kommen nicht weit über den Unwahscheinlichkeitsdrive und die Fjorde hinaus. Danach is Ende der Verfilmung. Schade.


aaah! genau! meine erinnerungen kommen langsam wieder...
ja die sind klasse!! vor allen dingen als slartibartfass ihm die fjorde zeigt! oder die mäuse... hihihi! ich freu mich schon! Tanzen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
aaah! genau! meine erinnerungen kommen langsam wieder...
ja die sind klasse!! vor allen dingen als slartibartfass ihm die fjorde zeigt! oder die mäuse... hihihi! ich freu mich schon! Tanzen


Besser noch wird hoffentlich der vogonische Gedichtsvortrag. *Ohrenzuhalt*
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

oje!! *g*
aber es wird wohl kaum möglich sein, den inhalt aller 5 bücher in einen film zu packen...! also wird dieser teil vielleicht rausgelassen...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

*schmoll*
Aber da der Film ja nur "hitchhikers guide to the galaxy" heißt werden das Restaurant..., Das Leben..., Danke für den Fisch und Rupert und zurück nicht mit verfilmt? Das wäre dann wohl ein Fall für eine Pentalogie... Jippie

Jan und gute Nacht Wink
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub nich, dass man da 5 filme draus macht...
außerdem müsste man ja für nur einen film auch einen namen finden, und da bietet sich "hitchhiker's guide to the galaxy" nunmal an...

gute nacht! Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Kinostart
Ihr habt's hoffentlich auf
http://www.imdb.com/title/tt0371724/releaseinfo
gelesen:

Deutschland/Österreich-Start: 16. Juni 2005 (genau vier Wochen nach "Star Wars III")
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior

edit: Wenn ich mir die vergebenen Rollen so angucke, wird das wohl eine herbe Enttäuschung, aber immerhin schaffen sie es bis zu Slartibartfaß.

Mal sehen


Das sehe ich aber anders: Stephen Fry ist einfach hammer (Seine Bücher, seine Filme, seine Hörspiele Gott ), sonst habe ich bis jetzt nur Bill Nighy in Underworld gesehen. Sind also alle noch nicht mit Rollen vorbelastet.
Nichts ist schrecklicher als wenn man denkt "Oh, DeNiro steigt ins Flugzeug" oder so.

Die BBC-Serie habe ich auch gesehen, war sehr lustig.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Das sehe ich aber anders: Stephen Fry ist einfach hammer (Seine Bücher, seine Filme, seine Hörspiele Gott ), sonst habe ich bis jetzt nur Bill Nighy in Underworld gesehen. Sind also alle noch nicht mit Rollen vorbelastet.
Nichts ist schrecklicher als wenn man denkt "Oh, DeNiro steigt ins Flugzeug" oder so.

Ich meinte nicht die Besetzung... Sondern die vergebenen Rollen. Also für die Bücher 3-5 fehlen einfach richtig viele Rollen, nicht die Schauspieler Augenzwinkern

Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das Fehlen "großer" Schauspielernamen ist wohl kein Problem (eher sogar vorteilhaft). Für wichtiger halte ich, dass sich der britische Humor gegenüber amerikanischen Brachialklamauk durchsetzt. Die 2005-Fassung ist eine britisch-amerikanische Koproduktion - mit vier US- und nur einer UK-Produktionsgesellschaft, da kann man sich schon Sorgen machen...

Douglas Adams (verstorben am 11.Mai 2001) wird übrigens nicht nur als Autor der Vorlage, sondern auch als Mitautor des Drehbuchs genannt. Die Ausführung der Dreharbeiten konnte er ja nun leider nicht mehr kritisch begleiten.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Hörverlag ist auch ein Hörbuch erschienen. Kennt ihr das?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Hörspiel hier neben mir stehen ("Per Anhalter im All"), gehört habe ich es aber noch nicht.

Da das Werk aber eh zuerst als Höspiel konzipiert wurde, dürfte die inhaltliche Qualität schon hoch sein.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs auch und bestimmt schon zwanzig mal angehört. Ich fand es schon recht gut gemacht, kann es also auf jeden Fall empfehlen!
dereine Auf diesen Beitrag antworten »

es gab nen alten BBC film der war aber um x-fach besser als der neue Film

aber guckt euch das an!


http://www.mm42.net/babelfish/texte/g-i.htm


ein wirklich fast vollendeter Anhalter
man könnte fast meinen er sei aus der Zukunft smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, interessant die Seite. Big Laugh
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

@AD: Nebst der Rolle, die diese 42 in eurem Buch da zu spielen scheint, bin ich erst vor kurzem darauf gestossen, warum Du wohl grad diese Zahl als Avatar gewählt hast...

Das hat doch auch mit dem zu tun oder:

1,2,42,...,.......

LG Mike
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »