binet-cauchy

Neue Frage »

belle_bonn Auf diesen Beitrag antworten »
binet-cauchy
Hallo...

in der Vorlesung Mathe II (für VWL) haben wir die Binet-Cauchy-Formel behandelt.

Zum einen haben wir diesen Satz :

1. Für und und m < n gilt: .

Dann haben wir das Korollar:

2. Für .

---


Der zweite Satz ist klar, der erste mir noch nicht ganz. Würde mich über Erklärungshilfe sehr freuen!

Bei Wikipedia habe ich mir dann das folgende Beispiel angesehen - aber kann das überhaupt sein? Schließlich handelt es sich hierbei nicht um mxm Matrizen, also müsste doch folglich Satz 1 angewendet werden???

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!!


Vielen Dank!!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binet-cauchy
Zitat:
Original von belle_bonn
1. Für und und m < n gilt: det (AB) = Summe A B.


Das rot markierte kann nicht stimmen, denn links vom Gleichheitszeichen steht eine Zahl, rechts hingegen eine Matrix.
belle_bonn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binet-cauchy
Ja, hast Recht - hatte gestern nacht was geschlabbert... habe den Satz jetzt korrekt aufgeschrieben.

Dennoch finde ich diesen Satz 1 von uns sonst nirgendwo aufgeführt... Könnt ihr mir bitte den Satz 1 erklären?

Und müsste das Beispiel nicht auf Satz 1 zugreifen anstatt auf Satz 2?

Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »