Abitur - Mathe

Neue Frage »

Lilly Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur - Mathe
Hallo smile

da ich bald mein Abi in Mathe schreibe, wollte ich hier fragen, ob jemand evtl ein paar Seiten kennt, in denen es gute Aufgaben gibt zum durchrechnen möglichst mit Lösungen und im Abiturstil

hab selbst nur eine gefunden, wo man nichts zahlen muss, nämlich abiturloesungen.de oder so ähnlich

oder aber ihr habt vllt selbst noch bei euch zu Hause einige Aufgaben rumfliegen?

ganz egal was ich nehme alles, möchte neben den Aufgaben aus meinen Bücherin hier einfach noch ein paar abi-ähnliche Aufgaben rechnen, um besser vorbereitet zu sein

vielen dank schonmal!
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur - Mathe
also was ich zur abitur vorbereitung gemacht habe, ich habe mir einfach mathe bücher aus der bibliothek ausgeliehen. Die meisten Bibs haben auch die passenden Lösungsbücher dazu.
Ich finde ja man kann in Büchern besser lernen als vorm PC. Nach einiger Zeit tun einem da immer die Augen so weh.
lilly Auf diesen Beitrag antworten »

als ich das letzte mal in der Bücherei nach den Büchern geschaut hab, waren alle bereits verliehen, aber ich geh morgen nochmal schauen, danke für den tipp

und am pc lernen tu ich eh nicht, bin ich zu abgelenkt, wollte sie mir dann ausdrucken, pc aus und lernen...wenn der pc an ist, muss ich immer soviele andere sachen machen, als lernen *g*
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt ... icq ist auch sehr verlockend...
da fällt mir aber eine seite ein... da sind aber eher uni sachen drauf vlt ist da auch etwas abitur wissen dabei
http://www.mathscripts.de

hast es schon mal mit googlen versucht?
lilly Auf diesen Beitrag antworten »

danke, gucke mir die seite gleich mal an

gegooglet hab ich schon, kam aber meistens nur auf kostenpflichtige seiten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »