möndchen...

Neue Frage »

landy Auf diesen Beitrag antworten »
möndchen...
wie kann man die möndchen des Hippokrates konstuieren ??
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: möndchen...
Man nehme einen Rechner mit Internetanschluss und gebe unter der url www.google.de diesen Begriff ein Augenzwinkern
Versuch mal was zu finden...
Andy
landy Auf diesen Beitrag antworten »

okay..
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wüsste nicht, was daran so schwer sein sollte.
Guck mal hier. Da ist irgendwo in der Mitte ein Abschnitt über die Möndchen des Hippokrates.
Das ist eigentlich nur ein rechtwinkliges Dreieck mit nem Thaleskreis und Halbkreisen über den Katheten, das ist keine große Konstruktionsaufgabe Augenzwinkern
landy Auf diesen Beitrag antworten »

es is nur ich habe das mit den möndchen in der schule nie gelernt weil wir einen total unfähigen lehrer hatten
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Schiebe es doch nicht immer auf die Lehrer...
Es ist tatsächlich eine einfache Konstruktionsaufgabe
und da du erst 16 bist glaube ich nicht, dass du die Riesenherleitungen anstellen sollst
 
 
landy Auf diesen Beitrag antworten »

aber wenn der lehrer nicht mal weis was eine fakultät ist ?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von landy
aber wenn der lehrer nicht mal weis was eine fakultät ist ?


Das kann eigentlich nicht sein. Es sei denn, der Lehrer hat nie eine Universität besucht...
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Fakultät brauchts, glaube ich, noch nicht mal eine Uni....ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen....
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Fakultät kam bei uns jetzt das erste mal in der 12. vor. Ich hab absichtlich die Uni gewählt, um es möglichst krass darzustellen.

Gruß, therisen
MATA Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldige, ich meinte, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Lehrer das nicht weiß.... Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, welche klassenstufen unterrichtet der lehrer denn normalerweise?
eventuell wurde das damals bei ihm an der universität anders genannt und er hat nie die entsprechenden klassen unterrichtet und ist deshalb nie darauf aufmerksam geworden....
dann wäre dir, landy, wohl normalerweise auch der andere (veraltete?) begriff beigebracht worden.
woher kennst du denn den begriff, wenn nicht aus der schule?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Fakultät kam bei uns jetzt das erste mal in der 12. vor.

Echt geschockt So spät erst...Wir hatten das schon in der 6. ( verwirrt )das erste Mal, spätenstens in der 8. Klasse bei Stoachstik.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Stochastik kommt bei uns erst in der 12 dran, und zwar erst demnächst bei mir....

Möndchen des Hippokrates, damit verbinde ich ein kleines Trauma, als ich in der 9. oder irgendwann eine Aufgabenstellung inner Arbeit missverstanden hab und die falsche Fläche berechnet hab traurig traurig

Aber Konstruktion ist doch nicht so schlimm
landy Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs ihm sogar erklärt was es sein soll mit rufezeichen usw.
aber er hats mir nicht geglaubt
(mir is schon klar warum wir in der pisastudie so schlecht abgeschnitten haben Hammer Augenzwinkern )
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von landy
ich habs ihm sogar erklärt was es sein soll mit rufezeichen usw.
aber er hats mir nicht geglaubt
(mir is schon klar warum wir in der pisastudie so schlecht abgeschnitten haben Hammer Augenzwinkern )

Oh man das ist echt bemitleideswert...dann noch dieser Starrsinn.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie heißt es im alten Lied?

Unser Lehrer ist genau so dumm wie wir ...


Es heißt nicht

Wir sind genau so dumm wie unser Lehrer ...


Was wollen uns diese weisen Worte mitteilen?
Die Klugheit der Lehrer richtet sich nach der Klugheit der Schüler.

Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »