Kreisbogen über zwei Buchstaben

Neue Frage »

LaTeX-User Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisbogen über zwei Buchstaben
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit LaTeX. Wie schaffe ich es, über zwei Punkten im Mathmode einen Kreisbogen darzustellen? Jeder soll, wenn er meine Arbeit liest, einen Eindruck davon bekommen, dass der Kreisbogenauschnitt AB eines Großkreises auf einer Kugel gemeint ist.

Weiß jemand Rat?

MfG
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht gerade das, was du suchst, aber vielleicht geht auch \widehat (wenn du vor Verwendung die von dir beabsichtigte Bedeutung erklärst):

LaTeX-User Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

danke! Habe ich nachher auch so gemacht, denn irgendwie klappt mein yhmath-package nicht, wo der Befehl \wideparen oder \widering dafür vorgesehen ist.

Aber auch \widehat erfüllt den Zweck, wird schließlich vorher in der Arbeit erklärt, was gemeint ist. Freude

Falls ich noch weitere Fragen zu LaTeX, PSTricks habe, werde ich an euch wenden.

MfG
LaTeX-User Auf diesen Beitrag antworten »
Inhaltsverzeichnis
Hallo,

ich bin es wieder. Ich habe eine Frage bezüglich des Inhaltsverzeichnisses. Wie schaffe ich es, dass das Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl dargestellt wird? Alle anderen Seiten danach sollen von 1 bis Zahl durchnummeriert werden.

Hat vielleicht jemand eine Idee? verwirrt

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »