suche übungsaufgaben zu den binomischen formeln

Neue Frage »

darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »
suche übungsaufgaben zu den binomischen formeln
hallo!würde mich sehr freuen wenn jemand sich die zeit nehmen würde um mir ganz leicht bis relativ schwere aufgaben zu den binomischen formeln schicken könnte! meine e.mail-adresse: *möp* danke euch allen

\\EDIT by sommer87: eMail-Adresse zenisert, s.u.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

wir können se dir auch hier stellen , das ist einfacher und andere haben auch was davon.

Dann fang ich mal an:



lös mal nach x auf.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

diese aufgabe halte ich nicht für sinnvoll, aber mal schauen, was darksoldier herausbekommt
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also das ist wirklich gemein. Ich glaube, dass ein Lehrer mit solch einer Aufgabe nur bezwecken will, dass keiner alles richtig hat.
Als kleiner Tipp: Man beachte die Division bzw. Multipikation mit 0
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

y=ax^2+bx+c

Bedingungen für a b und c sodaß alle Nullstellen von y im Einheitskreis liegen!

Alternativ: Bedingungen für a b und c sodaß alle Nullstellen von y negativen Realteil haben!

Edit: Vergiss meinen Post! hab mich verlesen Hammer Hammer

traurig
darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »

brauche die aufgaben , damit ich das jemandem erklären kann muss mich da selbst erstmal wieder ein bisschen rein finden deswegen bräuchte ich einige aufgabe die ich dann ausdrucken kann und "meinem schüler" geben kann. Also meine email adresse habt ihr ja hoffe ihr schickt mir mal was rüber.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@seimon: es geht nur um übungen zu den binomischen formeln Augenzwinkern

also dann mach ich mal ein paar, leichte zu beginn:

(3x+2y)²=?
(4-x)(4+x)=?
[(4x-5)²+20x]²=?
(2-3x)²=(4x+1)² löse diese gleichung
(3x-4y)²+8(4x+3y)²=?
16-x²=? faktorisiere

mfg jochen


edit: solche aufgaben sind für andere auch interessant, also bitte nicht per email, sondern ins board


edit2: danke, sommer87!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

Hilfen per eMail oder PN sind hier im Board nicht gewünscht.
Bitte alles hier direkt posten, dann kannst du es ja immer noch ausdrucken oder zusammenfassen Augenzwinkern

Deshalb habe ich die eMail adresse aus dem ersten post gelöscht.

Der Grund dafür ist, dass wir versuchen möglichst vielen Usern gleichzeitig zu helfen.
mehr dazu auch in der Userguide: Prinzip "mathe online verstehen!"

PS.: hast du schonmal in den foren nach binomischen formeln gesucht?
gibt bestimmt ne ganze menge aufgaben in allen schwierigkeitsstufen smile
darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir diese aufagbe mal bitte jemand korrekt ausrechen danke im vorraus


(-Y-4)²
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

mach du doch erst mal.....
was hast du dir denn schon überlegt?
setz doch einfach mal in deine binomische formel ein oder verwende (x*y)²=x²*y² mit x=-1

mfg jochen
darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »

(-Y-4)²
Y² + 8y + 16

und weiter??
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was meinst du mit "und weiter"?
setze ein = dazwischen und da steht deine lösung...
was ist dein problem?!
darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »

ok wenn dasd alles ist danke für die schnelle antwort
darksoldier Auf diesen Beitrag antworten »

Rock ok wenn das alles ist danke für die schnelle antwort
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, wie gesagt kannst du auch erst (-Y-4) zu (-1)*(Y+4) umschreiben und dann obiges potenzgesetz anwenden.... dann hast du eben als ergebnis (-1)²*(Y+4)²=...

alternativ eben erste bin formel mit -Y und -4....
oder 2. bin formel mit -Y und +4....

dir stehen da viele möglichkeiten zur verfügung!

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »