Fussball

Neue Frage »

Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »
Fussball
hier ist eine kleine Knobelei
In einem kleinen,aber reichen Ölstaat gab es bloß 13
Fußballvereine. Um die Popularität dieser dort noch jungen
Sportart zu heben, vor allem aber um den Spielern einen
Anreiz zu geben und auch die Möglichkeit, sich für Spiele mit
anderen Ländern zu qualifizieren,hat die Regierung eine
Landesmeisterschaftmit Geldpreisen ausgeschrieben. Jeder
Verein sollte Gelegenheit haben, einmal gegen jedenanderen zu
spielen. In einem Finale sollen dann die besten 4
Mannschafften (mit den höchsten Punktergebnissen)noch einmal zum Spiel
antreten-jede nur einmal gegen jede andere-um den Landessieger zu ermitteln.

Wie viele Spiele mussten insgesamt gespielt werden ?
Wie viele davon im Finale ?

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Schreibt dann bidde allles mit Rechen weg rein !!!

?????????
reima Auf diesen Beitrag antworten »

Verrat uns doch bitte, was du dir schon zur Lösung dieser Aufgabe überlegt hast. Eine komplette Lösung wird dir hier keiner anbieten.
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

sehe ich auch so!
Sag wo dein Problem liegt, denn dann kan man dir helfen!
Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »

ja
ich krieg das ja selber nicht raus traurig traurig traurig traurig traurig traurig
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

also der 1. Verein spielt gegen 12 andere, der 2. Verein gegen 11 andere, usw. Die Summe könnte man schon mal hinschreiben. Obendrein gibt es da ne nette Formel, mit der man die Summe auch abgekürzt hinschreiben kann.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Oder man sagt gleich das jede Mannschaft 12 mal spielt, aber an einem Spiel immer 2 Mannschaften teilnehmen
Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »

jo
thx
könnt ihr mir vielleicht das ergebnis hinschreiben ???
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern Du bist verdammt penetrant. (siehe LOEDs Kommentar in Deinem Parallelpost...)

Mach ruhig selber, oder stell wenigstens ausführlich dar, warum wir für Dich rechnen sollen!

Jan
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also der 1. Verein spielt gegen 12 andere, der 2. Verein gegen 11 andere, usw. Die Summe könnte man schon mal hinschreiben. Obendrein gibt es da ne nette Formel, mit der man die Summe auch abgekürzt hinschreiben kann.


Wenn du mir deine Telefonnummergibst, dann ruf ich dich an und les dir den Satz vor.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

gib uns doch dein Ergebnis dann sagt man dir ob es richtig oder falsch ist!
Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab 78 raus !!!
also insgesamt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

ok, und dann kommt noch das Finale.
Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »

im Finale sind es 6
richtig ???
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Koelner10 Auf diesen Beitrag antworten »

cool !!!
dann muss ik die nur noch abgeben !!!!
thx

danke leute !!!

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch besser wenn man es selbst versucht oder? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »