Trapezberechnung [War: Kleine Aufgabe]

Neue Frage »

mapo Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezberechnung [War: Kleine Aufgabe]
http://250kb.de/u/070805/j/34ae13c2.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/1900/wtfjl4.jpg

Wie kann man die Lösen? Wenn unten rechts ein rechter WInkel wäre, wäre das kein Problem.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kleine Aufgabe
sehr klein, diese angabe unglücklich

edit: einmal ist sie da, dann wieder fort geschockt

die beiden gelben dreiecke sind ähnlich.
damit kannst du mit dem strahlensatz
und berechnen.
damit ist die fläche bekannt.
und noch einmal den strahlensatz im bemühen liefert
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte einen zu der Aufgabe relevanten Titel wählen!

*** Titel geändert! ***

mY+
mapo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn mich nicht so gut aus mit den Strahlensätzen, aber, muss man nicht noch eine Angabe haben für die Berechnugn von ABE?

Und er sagt denn, dass die beiden Flächen gleich sind? Gibt es da ein Gesetz?
Man kann doch nicht sagen, dass sie ungefähr gleich sind und damit rechnen :|
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem Strahlensatz gilt



Es gilt aber auch



Damit kannst du EF und EG berechnen.
mapo Auf diesen Beitrag antworten »

Hab es jetzt geschnallt. Wieso erklären die das in der Schule nicht ordentlich. Es wurde nur kurz erwähnt... Jetzt muss ich das alles nachholen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde bestimmt gut erklärt. Du hast es nur nicht mitbekommen, da du gerade dabei warst, diese Papierkügelchen zu bauen. Big Laugh
mapo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Es wurde bestimmt gut erklärt. Du hast es nur nicht mitbekommen, da du gerade dabei warst, diese Papierkügelchen zu bauen. Big Laugh


Ja kann sein ^^ Aber gut dass ich jetzt eben drauf gekommen bin, dass man die Dreiecke auch verschieben kann, somit die Gerade die durch die Dreiecke zu einem Strahl wird. Dann erst geht das ganze.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »