Griechisches Alphabet

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Griechisches Alphabet
Alpha
Beta
Gamma
Delta
Epsilon
Zeta
Eta
Teta
Jota
Kappa
Lambda
My
Ny
Xi
Omikron
Pi
Rho
Sigma
Tau
Ypsilon
Phi
Chi
Psi
Omega

Link zum Tipp in der Tipps & Tricks Ecke
epikur Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Liste in folgender Form wäre vielleicht hilfreicher:
alpha
beta
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

so was hier???

http://www.datasource.de/programmierung/greek.gif

EDIT: @ jama: die tabelle oben wird nicht von jedem browser angezeigt!!!
im IE geht sie aber z.B. in mozilla steht nur a, b, c, ... da und nicht das symbol für alpha, beta, ...

ich kanns zwar net nachvolziehen, scheit aber bei epikur auch so gewesen zu sein, oder???
jama Auf diesen Beitrag antworten »

oh man, das hat ja vorne und hinten nicht gestimmt. hab´s jetzt komplett erneuert und die zeichen mit mimetex erstellt, allerdings nur klein geschrieben. danke für den hinweis und für das richtige alphabet @benny smile

allerdings krieg ich das omicron nicht hin. auf der manual seite ist das ebenfalls falsch :P
epikur Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87

EDIT: @ jama: die tabelle oben wird nicht von jedem browser angezeigt!!!
im IE geht sie aber z.B. in mozilla steht nur a, b, c, ... da und nicht das symbol für alpha, beta, ...

ich kanns zwar net nachvolziehen, scheit aber bei epikur auch so gewesen zu sein, oder???


In der Tat ... deshalb fand ich die Auflistung auch so wenig sinnvoll.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt gehts ja wohl wieder. übrigens ... die reihenfolge war falsch und buchstaben haben auch gefehlt geschockt

hat einer ne idee wie ich den omicron mit mimetex gescheit anzeigen lassen kann?
 
 
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
[mimetex]o[/mimetex]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

danke!

PS: wer bist du?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

















































So, ich werde die Liste bald vollständig beschriften Augenzwinkern

Edit: so jetzt haben wir die komplette Liste. Brauchen wir dazu noch die Großbuchstaben?

Gruß,
Thomas
jama Auf diesen Beitrag antworten »

in großbuchstaben oder was meinste?
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

die fehlen sowieso smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmen denn die großbuchstaben in meiner tabelle nicht???

sonst werf ich die tabelle wieder raus und such mal nach ner neuenAugenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

So, siehe oben. Wenn gewünscht kann ich auch die Großbuchstaben noch hinzufügen smile

Gruß,
Thomas
jama Auf diesen Beitrag antworten »

so, jetzt ist es wieder auf dem alten richtigen stand.

@thomas: du schlingel Big Laugh

@benny: nene, deine großbuchstaben müssten richtig sein.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

:P das war vielleicht was, ich hab einfach das ganze was Jama gemacht hat, nochmal gemacht LOL Hammer

Naja dabei hab ich gleich einen Bug im Tipps&Tricks-Bereich erkannt & beseitigt, ist doch auch mal was Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

spitze :]

was wars denn für einer??
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht dass du das genau wissen willst Augenzwinkern

Aber ich kanns dir trotzdem kurz sagen: Der String wurde vor dem Datenbankquery nicht escaped, so dass die \ einfach wegfielen bei der Ausgabe.

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ah ja O.K. :P

danke für die erklärungAugenzwinkern
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Meinung zu der Tabelle
http://www.matheboard.de/tipp.php?tipp=G...sche_Buchstaben

Das es noch alles Kleinbuchstaben sind, sollte auch die Umschrift in Kleinbuchstaben erfolgen, denn ein "Gamma" ist nicht dasselbe wie ein "gamma".
Zusätzlich sollten die Großbuchstaben ( etc.) aufgenommen werden, für die Codes existieren. (Ein Alpha existiert in LaTeX ebensowenig wie ein Epsilon, weil sie wie lateinische Buchstaben aussehen.)
Auch sollten die Varianten wie aufgenommen werden.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Griechisch?

Da werden Sie geholfen :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »