0,[periode]9 = 1 - Seite 3

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wir reden hier aber von reellen Zahlen und von nichts anderem.
Nur weil 1 eine komplexe Zahl ist, heißt das noch nicht, dass 1 keine reelle Zahl ist.
Außer natürlich bei dir, denke ich.

Edit: Ich habe wenigstens die Eier, mich hier zu benennen. Du platzst anonym in ein Forum und erzählst den größten Quatsch, der hier seit Grafe erzählt wurde.

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jerrey
Sinnlose Diskussion. Das ist, als ob man Archimedes die imaginären Zahlen erklären wollte.

Also viel Spaß euch.

Man kann sich damit abfinden, dass man 1 - 0,periode 9 sich als x definieren lässt, und isch 1/3 als 0,3 periode + x/3 schreiben lässt, oder man lässt es halt.

Aber 0,periode 9 is einfach nich 1, fertig.

diese aussage ist einfach nur falsch.....
es ist leicht, dass zu beweisen,denn dein x müsste eine reelle zahl zwischen 0,9 periode und 1 sein mit 1<0,999999999....
nun gilt in angeordneten körpern, dass es zwischen einer rationalen und einer irrationalen zahl unendlich viele zahlen liegen (satz des archimedes).
diese annahme führt unweigerlich zum widerspruch.

du scheinst ne menge fragwürdiger philosophen zu lesen (mathematiker möchte ich die nicht nennen...), mir ist letztens auch einer untergekommen, der meinte, viren und multiorganismen lebten in einer symbiose, so dass es unmöglich ist, dass viren den menschlichen körper erkranken, der unumstrittene "Beweis" sei das vorkommen von viren in jedem organismus, und schliesslich erkranken nur sehr wenige an den vorkommenden erregern.

fragwürdig, oder?

ebenso stelle ich solche argumnentation auf die gleiche stufe, wie die, dass außerirdische den satz des pythagoras nach gibraltar gebracht haben.

du kannst glauben, was du willst, aber mathematik ist keine frage der demokratie oder religion, selbst wenn du noch so viele "anhänger" deiner argumentation finden würdest wird es dadurch nicht richtiger, und nur weil du willst, dass es so ist auch nicht.
Kühlkiste Auf diesen Beitrag antworten »
It's a mad mad world
Dieser Link kam neulich in einem ähnlichen Thread und der passt hier ganz gut:

www fallen-legion.eu/news/data/upimages/DoubleFacePalm.jpg

In vielen mathematischen Instituten wird jedes Jahr ein bedauernswerter Mitarbeiter auserkoren, sich den Zuschriften all der Kreisquadrierer und anderer selbsternannter Genies zu widmen. Diese Spezies hat viele Vertreter und somit ist es nicht verwunderlich, dass auch hier hin und wieder einer auftaucht.
SCHMIDDEL Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß dass das was ich jetzt schreibe nicht mathematisch korrekt ist!

Wenn ich die Unendlichkeit (nur zur Veranschaulichung) auf die 5. stelle hinterm komma setzen würde stimmt es zwar das zwischen 0,99999 und 1 keine Zahl dazwischen ist jedoch zwichen 0,99998 und 0,99999 auch nicht was mann dann endlos fortsetzen könnte.

also hieße das dann:

0,99999=0,99998=0,99997=0,99996......

endlos fortgesetzt also 1=0,(Periode)9=0

P.s.Big Laugh a das menschliche Gehirn aber NICHT soweit reicht um die Unendlichkeit zu erfassen denke ich dass niemand behaupten kann 0,(Periode)9=1 ist. bitte antworten!

kann auch sein das ich ganz falsch bin xD

MFG: SCHMIDDEL
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Unendlichkeit auf die 5te Stelle festsetzt, ja. Aber da das keiner macht, ist dein Argument wertlos (sofern ich deine wirren Ausführungen richtig verstanden habe).

Damit der Thread nicht noch häufiger durch irgendwelche kruden Theorien und Beweisführungen in seiner Ruhe gestört wird, schließe ich hier mal; wenn einer etwas wirklich Konstruktives zum Thema beitragen will, kann er sich gerne bei mir melden, dann wird hier wieder geöffnet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »