Quantoren

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
Quantoren
Hi,

wie kann ich denn mit MikTeX die Quantoren richtig darstellen?

Für den Allquantor gibt es ja einmal die Möglichkeit vor die Bedingung ein zu setzen.
Aber ich kann doch auch ein über die Bedingung setzen oder?
Nur wie schaff ich es, dass das "Dach" auch drüber steht?

Als bsp:



Dass es dann ungefähr so aussieht:
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quantoren
Wie wärs mit:


code:
1:
{\bigwedge\atop{\vec{v}\in\mathbb V}}\quad{\bigvee\atop{\exists\vec{0}\in\mathbb V}}


Allerdings weiß ich nicht, ob diese Schreibweise existiert, ich hab sie nur gesetzt...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

danke, genau so hab ichs gemeint.
funktioniert auch und wird dargestellt smile

hab gleich nochmal eine Frage:

Wenn ich eine Formel in den Text einbringe und mit Tabulatoren (&) immer alles schön untereinander halten will (mit \begin{eqnarray} ...\end{eqnarray}), wie kann ich dann eine Text dazwischen einfügen, ohne dass der mit nummeriert wird?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Liest Du hier

Ist übrigens meine wichtigste Referenz zu LaTeX überhaupt...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank,
werds mal mit \nonumber versuchen smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Freude So wirds wohl sein...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »