Mind-Map

Neue Frage »

BraveHeart Auf diesen Beitrag antworten »
Mind-Map
Hallo Leute!
Ich muss in Mathe eine Mind-Map über "lineare Funktionen" machen.
Bis jetzt sind mir folgende Sachen eingefallen und ich wollte fragen ob euch noch etwas einfällt!

http://img252.imageshack.us/img252/8255/linearefunktionengi4.jpg
mylittlehelper Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Rahmen (Klassenstufe, Vortrag,...) soll diese Mindmap denn verwendet werden?

Mit fallen spontan noch Begriffe wie Tangente, Normale, Geraden am Kreis, Nullstellen, Schnittwinkel und bestimmt noch ein paar mehr ein Augenzwinkern .

Was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass du noch andere Funktionen aufführst. Besser wäre in meinen Augen in dem Unterpunkt "Funktion" darauf einzugehen, warum eine linerare Funktion denn eine Funktion ist und welche spezielle Eigenschaften diese haben (Umkehrbarkeit, Monotonie, usw.)
BraveHeart Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mylittlehelper
In welchem Rahmen (Klassenstufe, Vortrag,...) soll diese Mindmap denn verwendet werden?

Mit fallen spontan noch Begriffe wie Tangente, Normale, Geraden am Kreis, Nullstellen, Schnittwinkel und bestimmt noch ein paar mehr ein Augenzwinkern .

Was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass du noch andere Funktionen aufführst. Besser wäre in meinen Augen in dem Unterpunkt "Funktion" darauf einzugehen, warum eine linerare Funktion denn eine Funktion ist und welche spezielle Eigenschaften diese haben (Umkehrbarkeit, Monotonie, usw.)


Bin in der 11!
Aber das tolle ist ja dass man mit Mindmaps von einem Thema zum anderen springen kann!
Und da jetzt alles aus der 9+10 wiederholt wird und wir mit linearen Funktionen angefangen haben kommen bald wieder die e Funktionen etc. deswegen war das nur so ein Übergangsmile

Aber Danke für die Sachen die du erwähnt hast die kann ich gleich noch einbauen! Freude
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Steigung, Steigungsdreieck
direkte Proportionalität
Differenzenquotient

homogene, inhomogene lin. Funktion
konstante Funktion
stückweise linear
....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »