Komplexe Zahlen

Neue Frage »

-matheeeee Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen
Hi Leute,
habe probleme in Komplexe Zahlen bei der Multiplikation die Kartesische Form...kann mir da jemand helfen
Polar umwandlung klappt dann berechne ich auch den betrag r=|z|=Wurzel aus x²+y² komme dann aber nicht weiter....



naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen............ Wink
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kartesische Form? Das ist allgemein diese, soweit ich weiß:



Da hast du dann den Realteil (a) und den Imaginärteil (b).

Was ist jetzt dein Problem bei der Multiplikation?

Zum Beispiel:



Gehe doch vor wie bei reellen Zahlen "jeder mit jedem" und bedenke dann, dass
gilt.
-matheeeeee Auf diesen Beitrag antworten »

Danke...
Kartesiche form habe ich jetzt drauf smile

ich komme nicht drauf wie ich das in Polarkoordinaten halt exponentialform umrechnen soll?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von -matheeeee
habe probleme in Komplexe Zahlen bei der Multiplikation die Kartesische Form...kann mir da jemand helfen
Polar umwandlung klappt dann berechne ich auch den betrag r=|z|=Wurzel aus x²+y² komme dann aber nicht weiter....



naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen............ Wink


Satzzeichen sollen noch keinem geschadet haben...
-matheeeeeeee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von -matheeeee
habe probleme in Komplexe Zahlen bei der Multiplikation die Kartesische Form...kann mir da jemand helfen
Polar umwandlung klappt dann berechne ich auch den betrag r=|z|=Wurzel aus x²+y² komme dann aber nicht weiter....



naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen............ Wink


Satzzeichen sollen noch keinem geschadet haben...



ohne Satzzeichen ist das auch verständlich is meine meinung
naja jeder hat auch ne eigene MEINUNG
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt, aber meine ist die richtige. Big Laugh

Die Verständlichkeit zeigt sich an dem ersten Beitrag, der an der Frage vorbeiging. Du bist selber schuld!
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ich glaube jetzt verstehe ich dich: Du willst das in die Polarform umrechnen und dann in Exponentialform multiplizieren.

Dafür gilt dann:



Und dir fehlt offensichtlich noch der Teil mit dem Arcustangens, mit dem du auf phi und psi kommst.

Das könntest du hier mal durchlesen.


Wenn du Kartesische Form sagst, dann ist das nunmal a+bi Augenzwinkern
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von -matheeeeeeee
Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von -matheeeee
habe probleme in Komplexe Zahlen bei der Multiplikation die Kartesische Form...kann mir da jemand helfen
Polar umwandlung klappt dann berechne ich auch den betrag r=|z|=Wurzel aus x²+y² komme dann aber nicht weiter....



naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen............ Wink


Satzzeichen sollen noch keinem geschadet haben...



ohne Satzzeichen ist das auch verständlich is meine meinung
naja jeder hat auch ne eigene MEINUNG


sag das mal deinem lehrer^^
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von -matheeeeee
ich komme nicht drauf wie ich das in Polarkoordinaten halt exponentialform umrechnen soll?


Auch das ist kein Satz!
-maaaatttheeeee Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nicht gedacht das ihr so viele verständnissprobleme habt nur weil da irgenwelche kommas und punkte fehlen...liegt das bei euch könnt ihr das nicht????Seid ihr nicht intellegent genug, hier sind manche leute älter smile ^^
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von -maaaatttheeeee
intellegent


LOL Big Laugh Soviel dazu...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von -maaaatttheeeee
Seid ihr nicht intellegent genug, hier sind manche leute älter smile ^^

Du hoffst nicht wirklich noch, dass dir hier jetzt noch wer hilft?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Seid ihr nicht intellegent genug


Na mal nicht unverschähmt werden, du hast definitiv in deinem ersten Beitrag folgendes geschrieben:

Zitat:
habe probleme in Komplexe Zahlen bei der Multiplikation die Kartesische Form...


Daraufhin habe ich dann folgendes interpretiert:

"Poster hat Probleme im Gebiet 'Komplexe Zahlen' bei der Multiplikation in der Kartesischen Form"

Den Rest hab ich so verstanden, dass alles klappt und du nun an die Multiplikation ran willst.


edit: Aber Dual Space hat ganz Recht. Viel Spaß beim Selber-Erarbeiten Augenzwinkern Wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen.
-matheeeee Auf diesen Beitrag antworten »

LOL internet sprache typissccchh süchtig oder was 24 stunden on und nichts dahinter
von dem was ich geschrieben habe..hast du ja nur auf was anderes geachtet aber nichts verstanden LOL Hammer
wann wirst du denn 31 würde dir gerne was schenken LOL Hammer


ehrlich gesagt habe auch kein bock mehr mit dir zu diskutieren laut deinem alter müsstest du einbisschen reifer sein


@Zellerli ich wollte mich eigentlich bedanken habs aber net vor bye bye

Polar-Komplex Auf diesen Beitrag antworten »
Polarform
Hallo,

mach mal ein Beispiel:



1. Ausmultiplizieren
2. Nach Realteil und Imaginärteil sortieren
3. Additionstheorem anwenden
4. Schlüsse ziehen ...

Komplexe Zahlen in Polardarstellung werden multipliziert, indem man die Radien . . . und die Winkel . . . .

Und jetzt leg los.
SIKTIR GIT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Zitat:
Original von -maaaatttheeeee
Seid ihr nicht intellegent genug, hier sind manche leute älter smile ^^

Du hoffst nicht wirklich noch, dass dir hier jetzt noch wer hilft?



ooooooooooooooooooo echt LOL Hammer
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt muss ein Admin ran... Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal -matheeeee, habt ihr an der FH Köln nix Besseres zu tun, als zu spammen?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@matheeee: Ich glaube nicht, dass du es weit bringen wirst.

Schade, dass es solche Menschen gibt... Wer schließt?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Wer schließt?

Ich nicht ... amüsiere mich derzeit ganz gut. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Im Übrigen sollte ein guter Ton normal sein, schließlich erwartest du Hilfe. Und der Umgangston steht auch in den Regeln.

Nunja, manche wollen (und können) scheinbar keinen An-/Verstand zeigen Wink

Nunja, ich glaube nicht, dass sich hier jemand provozieren lässt. Ich finds lustig Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Es werden immer mehr, die das amüsant finden Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
FH Köln


Aha. Abi hat matheee auch nicht. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht warum ich gerade an Rütli denken muss ... mhm.. Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimmt weil du gerade Wilhelm Tell liest und nicht weil hier ein gewisser Poster das Niveau zeigt, das einige Schüler der Berliner Rütli-Schule an den Tag legen, oder?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich weiß nicht warum ich gerade an Rütli denken muss ... mhm.. Big Laugh


Das ist leider falsch. Der Typ ist mit Sicherheit deutscher Abstammung, kann sich aber leider nicht in seiner Muttersprache ausdrücken. Hier ein Auszug aus seinem/ihrem Lebenslauf:

IT-Kenntnisse: intanet-brausa
Sprachenkenntnisse: --
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi

Ich bezog mich garnicht auf die Rate (von Deutsch) verschiedener Nationalitäten, sondern mehr auf den allgemeinen Bildungsstand dort. smile

Solche Gespräche erinnern mich immer an Dinge wie einzeller. Hach, war das lustig Big Laugh

@mathe (oder wie auch immer)
Warst du zufällig mal unter dem Namen "xe3tec" unterwegs? Könnte gut hinkommen. (Man, war xe3 ein lustiger Geselle. Konnte man toll verarschen Big Laugh )
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

-matheeeee ist nicht mehr da ... zumindest finde ich seine IP nicht mehr in der Online-Liste.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Les dir das mal durch. Das hilft dir vieleicht. Wenn du in deinen Klausuren auch so schreibst, kann haste ja min. 1 Note abzug - richtig? Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
-matheeeee ist nicht mehr da


Ist ja kein Wunder! Was mobbt ihr den Armen auch so! Kein Abi, keine Deutschkenntnisse und noch nie etwas gehört von Satzzeichen.
Der Typ ist fertig.

Augenzwinkern
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt, ihr wart sehr gemein...aber ein bisschen lachen musste ich auch Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Wer schließt?


Ich mach mal die Spaßbremse. Schade, dass der Thread innerhalb so kurzer Zeit komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

@-matheeeee

wenn du noch Fragen fachlicher Art hast, darfst du gerne einen neuen Thread aufmachen. Aber ich bitte dich, auf ordentliche Formulierung und Satzzeichen zu achten. Das ist ein Zeichen von Respekt und erhöht die Chance auf Hilfe.

Und jetzt *geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »