Komplement - Einschränkung bei Definition

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Komplement - Einschränkung bei Definition
Hi,

aufbauend auf diesen Thread hat sich mir eine Frage gestellt.

Zitat:
Formale Definition für :
Sei , dann ist



Meine Frage:

Warum fordert man verwirrt
Man kann das Komplement doch genauso "weiterführen" für die beiden anderen Fälle:

(also einfach gesagt: A "streift" U)

Dann ist wieder

Oder einfach gesagt: Man nimmt aus U das raus, was auch zu A gehört.



Auch dann ist doch noch eine logische Definition. Für den Fall ist eben einfach

Also: Warum die Einschränkung verwirrt
Es kann doch nicht daran liegen, dass das Komplement von A in U die eindeutig bestimmte Teilmenge mit sein soll, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Rechenregeln (De Morgan und die Tatsache, dass das Komplement eine Involution ist) sonst nicht weiterhin gelten. Aber dazu könnte man bei den jeweiligen Anwendungen ja das fordern/angeben verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplement - Einschränkung bei Definition
Wo hast Du denn die Definition her?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wie so oft ist der englischsprachige Artikel besser Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplement - Einschränkung bei Definition
Zitat:
Original von tigerbine
Wo hast Du denn die Definition her?


Wiki smile

@therisen
Ah, Danke. Also so wie ichs oben gesagt habe. Dann sollte man den deutschen Artikel wohl auch mal anpassen smile

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mach das doch.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Dann mach das doch.


Mach ich vllt. auch noch. Allerdings muss ich nebenher hauptsächlich meine Sachen packen, morgen gehts nach Spanien Augenzwinkern

air
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

OT: Als Vampir in die Sonne reisen LOL Hammer
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

Nur weil ich Fan von TdV bin und selber singe und zudem die Figur von Krolock mag, heißt es nicht, dass ich ein Vampir bin Augenzwinkern (oder doch? Teufel ).

Werde jetzt mal am Artikel arbeiten

air

Edit: Im Übrigen, wenn man das hier sieht wär ich eh mehr für die Rolle Alfred geeignet Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Werde jetzt mal am Artikel arbeiten


Es war Arbeit, aber nun bin ich durch. Der Artikel sieht auf Deutsch nun aus wie auf Englisch smile

air
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlt nur noch das Inhaltsverzeichnis Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Fehlt nur noch das Inhaltsverzeichnis Big Laugh


Ja, aber ehrlich gesagt weiß ich grad nicht wie das geht. Im Englischen gibts das, aber spezieller Code steht da nicht drin verwirrt

Edit: is drin smile (mal kurz nachgeschlagen)
Edit2: Und eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte, noch hinzugefügt. Nun sollte alles passen smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »