9 jähriger beginnt Studium der Mathematik

Neue Frage »

therisen Auf diesen Beitrag antworten »
9 jähriger beginnt Studium der Mathematik
Zitat:
Nach exzellenten Prüfungsergebnissen ließ die Hongkonger Baptisten-Universität March Boedihardjo am Donnerstag zum Studium zu. Das Wunderkind, das chinesisch-indonesischer Herkunft ist und in Hongkong wohnt, absolvierte Tests, die für 18-Jährige vorgesehen sind.

March zeigte sich am Donnerstag Journalisten und reagierte auf das Blitzlichtgewitter der Fotografen mit Gähnen. In seiner Freizeit liest das kleine Mathegenie am liebsten Bücher, und an den Wochenenden spielt March mit seinen Freunden Schach, Monopoly und Karten. „Wir können Spiele zusammen spielen, aber auf akademischer Ebene können wir nicht kommunizieren“, sagte der Neunjährige, der das in Hongkong gebräuchliche Kantonesisch und Englisch sprach.

Die Hochschule entwickelte einen speziellen Fünf-Jahreskursus für den jungen Studenten, der ihn zum Master-Abschluss führen werde. Marchs Vater Tony Boedihardjo zeigte sich zuversichtlich, dass die Universität die besonderen Bedürfnisse eines Neunjährigen erfüllen und ihm helfen werde, seine Talente zu entwickeln.


Quelle: http://www.vol.at/news/tp:vol:fundgrube/...070824-12161112

Ein Video gibt es auch noch:
http://video.vol.at/members.reutersvideo...mpg/viewer.html

(Alles gefunden auf dem Matheplaneten)

Bei der IMO darf er wohl nicht mitmachen, da er schon sein Abitur mit 1,0 bestanden hat Big Laugh


Gruß, therisen
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 9 jähriger beginnt Studium der Mathematik
Zitat:
Original von therisen
Bei der IMO darf er wohl nicht mitmachen, da er schon sein Abitur mit 1,0 bestanden hat Big Laugh


Na Gott sei dank... die Chinesen haben sowieso immer zu viele Goldmedallien. Augenzwinkern
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Der Start ins Studium


http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/...6/12289676.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »