Anwendungen

Neue Frage »

pc Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendungen
Kann das mittlere Auto noch ausparken? Es ist 4,80 m lang und 1,80 breit; der Abstand zum vorderen und hinteren Fahrzeug beträgt jeweils 30 cm.

Bitte hilft mir traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du dir denn schon überlegt? Wie lang ist die Parklücke insgesamt? Welches ist die Strecke am Auto, bei der es kritisch werden könnte?
pc Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich stelle mir die drei Autos als Rechtecke vor und habe schon eine Skizze gemacht. Die Parklücke beträgt dann wohl ja insgesamt 60 cm.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist der denn dann mit einem 4.80m langen Auto reingekommen? LOL Hammer

Sorry Mit Zunge
pc Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt du hast recht, ich glaube die Parklücke beträgt 5,40 m
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte trotzdem nicht einparken Big Laugh (hat aber nichts mit der Aufgabe zu tun Augenzwinkern )
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, sieht ja schonmal gut aus. Das Problem ist die Diagonale des Autos. Passt die noch in die Lücke rein? Das darfst du jetzt herausfinden smile

@bine

du sollst ja auch nicht einparken, sondern ausparken Big Laugh
pc Auf diesen Beitrag antworten »

Kann das mittlere Auto ausparken?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin:

Auch das würde ich nicht schaffen. Schweiß rinn - Platzangst hab. In meiner Straße erhöht sich der Stressfaktor gerne, weil ich häufig von einem VW Phaeton und einem Jaguar eingeparkt werde LOL Hammer

Für die ist mein Yarislein wohl kein Auto traurig

@pc: Das sollst du selber ausrechnen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
In meiner Straße erhöht sich der Stressfaktor gerne, weil ich häufig von einem VW Phaeton und einem Jaguar eingeparkt werde


Ohh ... wir wohnen wohl in einer besseren Gegend, was? Teufel
pc Auf diesen Beitrag antworten »

e²=a²+b² I Wurzele =Wurzel aus a²+b²e²=(4,80)²+(1,80)²e²=23,04m²+3,24m²e²=26,28m² I Wurzele=Wurzel aus 26,28m² = 5,13m (gerundet)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Damit es nicht ganz offtopic wird:

@ pc: Satz des Pythagoras


@ Dual Space:
Ich wundere mich selbst, woher diese IAA Fundstücke kommen. Im Haus ist ein Anwaltsbüro. Ich hätte besser mal Jura machen sollen. Big Laugh

Ansonsten muss ich immer denken: Die armen Reichen. Müssen mit dem Fußvolk auf der Straße Parken. Keine Garage geschockt Wahrscheinlich parken sie mich aus Frust ein. böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendungen
ekg 06
eine möglichkeit für die armen, die keine garage haben aber zu große autos unglücklich
ich gehe zu fuß
pc Auf diesen Beitrag antworten »

Die Diagonale des Autos (5,13m) passt in die Lücke rein (5,40 m). Heißt das nun, dass das mittlere Auto ausparken kann?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »