Bücher für Mathe-"Nixwisser"

Neue Frage »

buzz Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher für Mathe-"Nixwisser"
Hallo,
ich habe seit der 7 Klasse Realschule 4 und 5 in Mathe, bin jetzt Fachoberschule Technik Klasse 12 und stehe 4- in Mathe, sprich, ich habe keine Ahnung von Mathe, gibt es da Büher für so Dumme wie mich? Oder muss ich mit meiner Dummheit leben?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na, etwa genauer sollte das schon sein....
bücher: "die ganze mathematik ganz einfach erklärt" gibts nicht....
du müsstest halt mal von anfang an wiederholen...
dazu solltest du dir insbesondere klarwerden, wo deine probleme liegen....
gleichungen, brüche,....

ein buch kann ich dir leider nicht empfehlen!

mfg jochen
buzz Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichungen gehen wohl, aber Brüche machen mir das Leben schwer. Kannst du mir welche für die beiden Schwerpunkte empfehlen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein, tut mir leid mit mathematischer liteatur kenne ich mich nicht so gut aus...
aber schau zum thema bruchrechnen z.b. mal hier.

mfg jochen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Manches auf der Seite ist aber mehr umständlich als hilfreich. Siehe hier ganz unten.

Zitat:


Diese Gleichung kann mittels der pq-Formel gelöst werden:

Warum denn soo umständlich...da springt einen doch die Binomische Formel an



traurig

edit: aus dem - ein + gemacht.
Spark203 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Manches auf der Seite ist aber mehr umständlich als hilfreich. Siehe hier ganz unten.

Zitat:


Diese Gleichung kann mittels der pq-Formel gelöst werden:

Warum denn soo umständlich...da springt einen doch die Binomische Formel an



traurig


Ich weil ja kein Klugscheißer sein, aber korrigier mal deinen tippfehler in der ersten Zeile:
Das muss heißen



Für deine Gleichung wäre Die Lösung
x=2+2^(1/2) v x=2-2^(1/2)

Gruß Daniel
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@Sparka

Ich weis garnicht was du willst!
iammrvip hat vollkommen recht, für die gleichung gilt x = 2.

der wert unter diskriminante ist schliesslich 0, also auch nur eine lösung!


Gruss
mercany
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Spark203 hat iammrvip nur auf einen Tippfehler hingewiesen. Darüber steht es ja noch richtig. Und in der nächsten Zeile wurde es auch wieder korrigiert.

Aber Respekt. Es hat immerhin über 2 Monate gedauert, bis es jemand aufgefallen ist Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm!

Dann habe ich seine Aussage wohl falsch interpretiert und entschuldige mich natürlich für meine Antwort smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »