Mathematische Begriffe in Englisch

Neue Frage »

Anwender Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Begriffe in Englisch
ich würde gerne wissen wie ich das englische wort für FALLUNTERSCHEIDUNG herausfinden kann
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Begriffe in Englisch
schau mal da, vielleicht hilfts.

PS. Das in diesem thread von mir vorgeschlagene funktioniert im Moment nicht. traurig das andere geht smile
Denjell Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs mal mit google probiert und da kam auch was raus.

probiers mal mit "case differentiation"

http://dict.leo.org/

da kannste einiges nachschlagen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da die englische Sprache nicht so substantivlastig wie die deutsche ist, ist mir die Substantivform "Fallunterscheidung" in englischen Artikeln selten begegnet, öfter dann schon sinngemäße Formulierungen wie

"Now there are the following cases: ..."
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »

ich häng mich da mal an:

was heisst: Partialbruchzerlegung ?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@Seimon
click me
 
 
Anwender Auf diesen Beitrag antworten »
partialbruchzerlegung
ich versuche es zu erklähren:

partialbruchzerlegung benutzt man wenn man eine nichtlineare polynom zb. der form
hat die man aber gerne als summe schreiben will, dann benutztman am besten partialbruchzerlegeung....

wie das geht?:

man versuch das polynom im nenner in der form (x+..) (x - ...) (x+...)
zu schreiben und setzt jeweils im zähler eine unbekannte constante also:

,


dann versucht man durch irgentwelche bedingungen A,B,C zu ermitteln
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@Anwender
verwirrt Hast du diesen Beitrag überhaupt vollständig gelesen verwirrt


PS: Vielleicht kann man das aber mal verlinken Freude
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mir die Überstetzung für die Partialbruchzerlegung anschaue, bemerke ich doch ein paar, wenn auch wenige Vorteile der deutschen Sprache.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde dafür klingt das Englische wesentlich logischer und nicht so wie irgend ein Fremdwort
Seimon Auf diesen Beitrag antworten »
RE: partialbruchzerlegung
Zitat:
Original von Anwender

dann versucht man durch irgentwelche bedingungen A,B,C zu ermitteln


danke für den Erklärungsversuch! Aber ich weiss eh was eine Partialbruchzerlegung ist!

mir gings nur um den Englischen ausdruck dafür damit ich die funktion in computer-algebra-programmen schneller finden kann! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »