Hilfe bei Mathefacharbeit, Thema: Wahlen

Neue Frage »

Crizzler Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Mathefacharbeit, Thema: Wahlen
Hey,


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich schreibe in Mathe eine Facharbeit mit dem Thema:
„Auswirkung verschiedener Wahlsysteme auf die Sitzverteilung des deutschen Bundestags konkretisiert an der Bundestagswahl 2002.“
Nur finde ich keine Daten die das Problemstellung mathematisch angehen, politisch und sozialwissenschaftliches Material finde ich ohne Ende, aber keine Formeln oder ähnliches, bin für jede Hilfe dankbar…



Micha
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.wahlrecht.de
Crizzler Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,

Danke, hat mir schon mal geholfen, nur sind auch auf dieser Seite keine exakten Formeln der einzelnen Wahlverfahren. Die brauch ich um die Unterschiede der Verfahren mathematisch zu erläutern.

Micha
ale Auf diesen Beitrag antworten »

google doch mal...wenn du das nicht schon gemacht hast?
lynn Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.hausarbeiten.de/download/22587.pdf
Crizzler Auf diesen Beitrag antworten »

Gegoogelt hab ib ich schon, da habe ich natürlich was gefunden, aber kaum mathematisches, dies Seite: http://www.hausarbeiten.de/download/22587.pdf

Hat mir super geholfen!
DANKE Mit Zunge


Micha
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Crizzler
nur sind auch auf dieser Seite keine exakten Formeln

Griffige, einzeilige Formeln sind auf

http://www.wahlrecht.de

vielleicht nicht zu finden - die Verfahren werden aber sehr genau und nachvollziehbar beschrieben, inklusive Beispielrechnungen. Riskier ruhig nochmal einen zweiten Blick (vielleicht hast du das übersehen).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Heute "Artikel des Tages" bei der Wikipedia Deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Negatives_S...estagswahlrecht

Könnte dich vielleicht interessieren! smile
Crizzler Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe, bin für jeden weiteren Tipp dankbar! Hilfe

Gruß
Micha
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »