Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"

Neue Frage »

kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"
So, auf mehrfachen Wunsch, hier die Tabelle, mit der ich arbeite. Reicht um sich den Rest zu überlegen.

Fehler an mich, ich hoffs aber nicht. Augenzwinkern



Sooo, Latex tabelle fertig. mannoman...
Jetzt kann man auch online nachgucken, ohne runterladen Augenzwinkern

Jetzt bin ich LaTeX Tabellenprofi.. *hehe*
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"
So würde ich es nennen. Augenzwinkern

Aber inhaltlich keine Einwände.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

danke, jan! Gott
mal schauen, ob das brauchbar ist Augenzwinkern

mfg jochen


edit: na ist wohl eher nur alles, was man für kombinatorik braucht unglücklich
schade hatte gehofft auch ein paar verteilungen und so aufgelistet zu finden....

edit2: argh, jetzt verstehe ich arthurs beitrag erst Hammer
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt ist es "wichtig".

Gerne mehr davon!

Gruß
Anirahtak
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
edit: na ist wohl eher nur alles, was man für kombinatorik braucht unglücklich
schade hatte gehofft auch ein paar verteilungen und so aufgelistet zu finden....


Schick mit mal nen Hint, was Du meinst, dann mach'sch das da rin. Augenzwinkern
Edit meinst Du damit die Sachen mit der Normalverteilung? Wenn ja, da habsch irgendwo mein zweites Blatt, muss ich aber suchen...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hab mal heute etwas von nem kumpel (alter ophasentutor von mir) bekommen mit ein paar aufgelistet (handschriftlich)....
exponentialverteilung, poissonverteilung, biomialverteilung....

kannst ja mal guggen, was du findest ansonsten häng ich da mal noch n bissl was an....


edit: und immer diese ganzen grenzwertsätze, die kann ich mir auch nie merken Hammer
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich beteilige mich auch gern als Mentor und möchte deshalb gleich warnen: Man sollte schon Grenzen dessen abstecken, was man mit dieser Übersicht alles abdecken will, und was nicht - sonst geht der "Übersicht"-Charakter leicht verloren. (Grenzwertsätze könnten da vielleicht schon den Rahmen sprengen?)

Wenn man alles und jedes reinpacken will, dann kann man auch gleich auf ein Lehrbuch verweisen, oder auch die Wikipedia.

Für die "Anzahlberechnungen der Kombinatorik" hat Jan diese Ausgewogenheit jedenfalls gut hingekriegt!


P.S.: Jan, editier mal einen deiner Beiträge oben, den mit der ellenlangen LaTeX-Code-Zeile. Zumindest bei mir scheint die virtuelle Kastenbreite die 10.000 Pixelmarke zu überschreiten...
Hehe, nur unter IE6 Zunge Endlich sind wir Firefox-Nutzer mal besser dran.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED: Grenzwertsätze brauchen, wenn überhaupt eine eigene Übersicht!

Verteilung ist wie gesagt ein zweites Blatt, da es einen anderen Ansatz verfolgt (die Relität...)

@A.D. hab eine Warnung reineditiert und ja danke, soll eine Übersicht bleiben. Daher wird da auch nix zugefügt, der Rest muss mit Hirnschmalz erledigt werden.

zB. Muss man halt wissen dass Teilanzahl/Gesamtanzahl halt eine Wahrscheinlichkeit ist Augenzwinkern

aber mein Übersichtsblatt zur Verteilung such ich noch raus. Demnächst.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik" needs Firefox
Zitat:
Original von kurellajunior
Achtung IE6.0 und Opera können den folgenden String nicht als Bildanfrage senden, Ihr braucht Firefox ab 0.9.


Klappt mit Opera ohne Probleme. Auch andere Browser unter Linux zeigen alles an. Es scheint nur der IE6 Probleme zu machen Big Laugh Zunge

Danke übrigens für die Mühe. Als Stochastik-Niete werde ich mich wohl auch mal daran bedienen Augenzwinkern
Crock Auf diesen Beitrag antworten »

2 Fragen:

1.) Muesste bei dem Beispiel mit der Neuen Urne ()
nicht eigentlich sein?
(Oder leite ich das falsch aus den anderen Beispielen ab?

2.) Muss bei dieser Permutation gelten ?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

zu 1.) soweit ich gelernt habe, ja falsch abgeleitet da gilt


zu 2.) ja, siehe oben Augenzwinkern

Jan
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Thread wieder geöffnet.
Ich nehm an das war nur ein Versehen, Jan?

Gruß vom Ben
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ääh, ich hatte ihn nicht geschlossen?

Gruß, Jan
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

naja, wenn der Thread schon mal offen ist will ich nur drauf hinweisen, dass mittlerweile FF 1.0.7 draußen ist
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"
Huch, was ist denn hier passiert? Warum ist denn die Tabelle kaputt?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"
Hey junior Augenzwinkern Schön, mal wieder von dir zu lesen. So vereinzelt verirrst du dich ja doch immer mal wieder her smile

Da hat es in Opera sogar das komplette Layout zerlegt. Ich kann nicht mal mehr direkt auf die Grafik "Antworten" klicken.

Und auch mit ein paar Zeilenumbrüchen im LaTeX-Quellcode ist es mir nicht gelungen, die Tabelle wieder herzustellen. Schade unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übersichtstabelle "Anzahlberechnungen Kombinatorik"
Imho gab es eine Änderung im Boardlatex und da sind lange Formeln betroffen. Thomas ist informiert.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

*wink* Jap ist auch immer wieder mal schön hier reinzulesen smile

Meine Frau hat gerade mit Stochastik (Tageskolleg 13.Klasse) angefangen - da wollte ich ihr die Tabelle zeigen...

Bin also mit Mathe- + Physikhilfe ausgelastet Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Der Fehler bei der Verarbeitung langer Formeln wurde nun behoben, Tabelle wird nun wieder angezeigt (getestet in Chrome, Firefox, Safari, Internet Explorer 9) - nur Opera hat noch Probleme.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Schön danke. Ist ein schönes Gefühl, dass ich einfach nach Jahren den Rechner anmachen und die Tabelle wiederfinden konnte. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »