Frage zu Latex

Neue Frage »

Toxman Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Latex
Ich bräuchte für eine Herleitung ein 'Dach' über einer Variablen. Also so was '^' . Wie kann ich sowas mit Latex produzieren?

tox
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Latex
Meinst du ? Wenn ja, das geht mit
code:
1:
\hat{a}
Toxman Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, das hab ich gesucht. Die sind ja sehr kreativ bei ihren Befehlen smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ein kleiner Tipp noch:

Eine kleine Übersicht über die LaTex-Befehle für die Matheumgebung findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX Am besten ein Lesezeichen anlegen. Bei solchen Sachen schaue ich dort auch immer nach.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

VERSCHOBEN nach BÜCHER & SOFTWARE --> LATEX
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Weiso nimmt Latex einegentlich nicht das ganz normale â, das man mit dem ^-Zeichen macht? Das wäre doch viel sinnvoller, aber dabei gibt er mir irgendwie ein riesengroßes weißes Feld aus. Oder liegt das an Firefox?
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Latex arbeitet mit UTF-7 codierten Zeichen. Das garantiert die Portabilität. das von dir angesprochene â liegt oberhalb von 7F und ist damit nicht bei allen Schriftsätzen identisch. Die diversen Befehle finden aber in jedem Schrifsatz das korrekte Zeichen. Gleiches gilt für ü ("u) und ander Umlaute. Außerdem kann TeX aus dem Befehl die exakte Satzgröße besser berechnen oder anpassen.
Nicht vergessen: TeX ist ein Satzprogramm! Lehrer

Jan
dsaflökjgösldkgj Auf diesen Beitrag antworten »

ist das vergleichbar mit sagex?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

AN DER SPAMMER:
nur zur information, es ist möglich, dich an deiner IP (die uns mods vorliegt) zu IDENTIFIZIEREN
also unterlasse dieses elendige gespamme hier im board, wenn du keinen rechtlichen Stress möchtest.

Jochen
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will ja nix sagen, aber Umlaute kriegt man mit Hilfe von

\usepackage[latin1]{inputenc}

ohne Weiteres in seinen Texten unter...
thomahawk Auf diesen Beitrag antworten »
natürliches N
und wie bekomm ich (nicht hier in der html-version, sondern im richtigen latex) das natürliche N mit diesem Doppelbalken hin
\mathbb{N} funzt irgendwie net, des hat mir jemand anderes geraten...
thomahawk Auf diesen Beitrag antworten »
erledigt
sorry! habs problem gefunden. hatte das paket nicht installiert. hab eigentlich gedacht, sowas elementares ist standardmäßig dabei...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen