Mann hängt in einem hohen Gebäude [gelöst]

Neue Frage »

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
Mann hängt in einem hohen Gebäude [gelöst]
Mist, war also schon da! Hammer

Ja dann ein anderes:
Ein Mann hängt in einem hohen Gebäude in der Wüste, es ist jedoch weit und breit kein Stuhl oder Möbel und seine Füsse hängen 1 m über dem Boden, was ist passiert: Hinweis: Vor dem Gebäude steht ein Pickup mit Wolldecken...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, gabs schon und ist sehr alt...
aber vielleicht kennen es ja doch noch welche nicht... mal abwarten!
übrigens echt üble vorstellung......

mfg jochen
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

eis?
bei sowas ist das doch immer eis
:mrgreen:
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

hört sich nicht sehr logisch für eine Wüste an. Oder ist gar nicht die sogenannte Sandwüste gemeint, sondern vielleicht eine Eiswüste? Und warum sollte es Wolldecken in einer Sandwüste geben? Da sind die nächte zwar sehr kalt, aber es gibt definitif nicht genug Wasser um Eisbrocken mit einem Meter Dicke zu schaffen. Oder hat man die aus der Arktis geholt und mit den Wolldecken gegen die Hitze geschützt?

Also was ist das für en Gebäude in der wüste?
Oder erst mal was ist das für eine Wüste?
Ist es eine Sandwüste?
Ist es eine Geröllwüste?
Ist es eine Eiswüste?

Ist die Person mit dem Pickup zu dem Gebäude gefahren oder war es eine andere Person
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

bitte.
dann macht er eben klimmzüge.

alternativ:
-mann wollte (in dem _gebäude_ in der _wüste_) eine lampe auswechseln
-dann ist es nacht geworden
-mann ist an der schnur festgefroren
-er konnte seine _decken_ (die er für genau diesen fall mitgenommen hatte) nicht holen
-und auch nicht mit seinem _pickup_ wegfahren
-die schnur hat sich durch die kälte verkürzt (eine _lange_ schnur, da sie ja zur decke des _hohen_ gebäudes reichen soll)
-und nu hängt er da.
(da. alle informationen benutzt. toll was?)

alternativ2:
-der mann hat sich an seinen _wolldecken_ gerieben und statisch aufgeladen.
-durch ein e-feld in diesem _hohen gebäude_ schwebt (oder _hängt_) er nun.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also beide Sachen sind physikalisch gesehen Unfug im ersten Fall müsste das Gebäude mehrere Kilometer hoch gewesen sein damit die Verkürzung ausreicht. Desweiteren ist ein Seil das stbil genug ist um nicht unter seinem Eigengewicht zu zerreißen sehr schwer. Also Frage:Wie kam das da an die Decke.

Und ein E-Feld das dafür stark genug ist würde die Person vorher mit Stromstößen so angreifen, dass des eil gleich durchgeschmorrt wäre. Also vielleicht war es auch ein Außerirdische, der Versucht hat die Person mit einem seil abzuschleppen aber das Seil sich irgendwo an dem Gebäude verhakt hat
 
 
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

ok, eine physikalisch korrekte antwort:
der typ hat drogen in seinen wolldecken mit seinem pickup geschmuggelt. übergabeort war das hohe gebäude in der wüste. er wurde aber von seinen konkurrenten erwischt und aufgehängt*. zur abschreckung. die haben natürlich den stoff mitgenommen, aber die decken dagelassen.

---
*an einem langen seil


übrigens sind da drei sachen...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Trotzdem bleibt die Frage, wie sie es geschafft haben ihn in der Höhe aufzuhängen.
Dann gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, dass er auf dem Dach seines Pickups stand und der Wagen plötzlich losfuhr. Eigentlich hatte er sich für den Fall die Decken zurechtgelegt, aber da er mit dem Kopf in einem Seil hängen blieb ...

Aber mal an jemanden der Ahnung von der Geschichte hat: Wie wäre denn die Antwort auf meine Fragen oben. Dann kann man sich etwas besser streiten
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Um das mal klarzustellen: Eis ist richtig: Der Typ hat einen Riesenblock Eis - eben in Wolldecken eingewickelt - in die Wüste transportiert und sich draufgestellt...

-> Es war also eine Sandwüste... Augenzwinkern
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

jaja, das ist, was uns die drogenmafia glauben machen will. Big Laugh

(hm, vielleicht kannte ich den schon. oder 27 andere laterale, die auch mit eis zu tun haben...)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

hier gehts immer um Tod! geschockt
naja klingt echt seltsam dieses Rätsel!
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

naja, lateral und letal klingen nicht umsonst ähnlich.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Aber realistisch ist es auch nicht. erstens würde nie einer mit einem Pckups durch die Wüste fahren. Zweitens gibt es wahrscheinlich keine hohen Gebäude in der Wüste, da diese zu viel Sonne abbekämen und zu sehr aufheizen würden. Und ich würde mir nicht die Mühe machen in die Wüste zu fahren, wenn ich mich erhängen will.
Doppelmuffe Auf diesen Beitrag antworten »

ich sag doch, es war die drogenmafia.
oh, verdammt, jetzt muss ich weg.
Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
hier gehts immer um Tod! geschockt
naja klingt echt seltsam dieses Rätsel!


das ist leider eine unart fast aller lateralerzähler....
wer sich mal aufmerksam ein paar laterale hermacht wird feststellen, dass in ungefähr 50% der fälle auf den tod verzichtet werden kann...
jemand der einen schock bekommt, muss sich nicht gleich umbringen, jemand der einen unfall baut, muss dabei nicht sterben.....
man kann sich auch "nur" verletzen.....

aber scheinbar gefällt das den meisten lateralisten nicht......
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schönheitsfehler bei überlebendem Delinquenten ist, dass man ihn anschliessend zum Tathergang befragen könnte.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sage halt, das das Opfer stumm war oder sich den Kieferknochen zertrümmert hat
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zumal das doch für das ratespiel keinerlei auswirkungen hat, ob personen aus dem rätsel die person befragen können!?
der rater kann das eben nicht Augenzwinkern
also da brauche ich weder tot, noch stumm, noch sonstwas....
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kieferknochen ist genial! Freude Aber ich würde ihm noch die Hände brechen, oder ihn Analphabet sein lassen, sonst kompensiert sich die Redeunfähigkeit nur allzuleicht... Big Laugh
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube dann würde ich ihn doch lieber sterben lassen. Das ist wahrscheinlich die nettere Variante
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

aber mir hat noch keiner meine frage beantwortet:

was ist daran so schlimm, wenn personen aus der story diese person befragen könnten!?
was ändert das am lateral?

verwirrt verwirrt verwirrt
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht. Wenn er auch nur mit ja nd nein antwortet, dann gar nichts
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ne gute frage, die mich auch mal interessieren würde!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

könntet ihr euch bitte wieder dem Rätsel zuwenden? unglücklich
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ja!
Ist etwas auffälliges zu entdecken am Tatort?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@grybl: das rätsel ist doch längst schon gelöst!


edit: vom threadstarter selbst:
Zitat:
Um das mal klarzustellen: Eis ist richtig: Der Typ hat einen Riesenblock Eis - eben in Wolldecken eingewickelt - in die Wüste transportiert und sich draufgestellt...

-> Es war also eine Sandwüste... Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das rätsel ist doch längst schon gelöst!


wo? verwirrt

bitte hilf mir weiter Gott
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Hier http://www.matheboard.de/thread.php?postid=131552#post131552
Da kommst du genau zu seinem Beitrag
ale Auf diesen Beitrag antworten »

komischwe lösung! verwirrt
aber realistisch ist das nicht so ganz
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatte ich auch schon festgestellt. Aber wenn alles so logisch wäre, dann wären die Rätsel zu einfach
ale Auf diesen Beitrag antworten »

kann schon sein!
ich muss immer alles logisch haben
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ja auch, deshalb habe ich hier ja so lange geraten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »