Fehlermeldung

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlermeldung
Ich schreibe grade eine Vorlesung in Tex. Ich habe nun an einer stelle etwas eingefügt und erhalte nun die Fehlermeldung

fa.tex(96): Fehler: ! TeX capacity exceeded, sorry [text input levels=50].
fa.tex(1): Fehler: ! ==> Fatal error occurred, the output PDF file is not finished!

Was bedeutet das? Kann ich mit LaTex nur Dokumente von begrenzter Größe schreiben?

Einen Syntaxfehler schließe ich aus, da mehrfach korrigiert.

Editor ist Winshell.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlermeldung
Was hast du denn eingefügt?
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

ganz normalen Text, sprich ein Beispiel.

Selbst wenn ich das Beispiel wieder rausnehme, bleibt die Fehlermeldung obwohl es vorher nicht war
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Lösche mal sämtliche .aux .bbl .bak und .log Dateien und versuch erneut zu kompilieren.
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

nee hilft nicht. Das komische ist, das der Editor in eine Zele springt (zur Fehlerquelle) die ich nicht geändert habe.

wenn ich den Part rausnehme bleibt die Fehlermeldung bestehen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich das bei TeX noch nie erlebt habe weiß jeder, der mit PHP zu tun hat(te), dass man immer in den Zeilen vor der angeblichen Fehlerzeile schauen soll, da dort ein Fehler ganz schleichend begonnen werden kann Augenzwinkern

Das sind z.B. vergessene Zeichen wenn man einen Befehl schließt o.ä.

air
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Möglicherweise hast du dir versehentlich irgendeine infinite Rekursion eingehandelt:

http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=inputlev

Letzten Endes ist ja auch nur eine Programmiersprache. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »