Mathe Zeichen Drucken

Neue Frage »

SnIper Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Zeichen Drucken
Hi ich interessiere mich den Formeleditor zu benutzen um die Formeln auszudrucken.

Zb.




Kann sein dass es net funktioniert hat.

Wie bekomm ich jetzt das in ein Word oder so?

danke
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Dort gibt es sicher so etwas wie einen Formeleditor und wenn du es häufiger machst dann würde ich dir empfehlen Latex zu benutzen

Und wenn du es nur dieses eine Mal brauchst, dann speicher die Grafik und kopier sie in Word rein
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

speicher es als bild und füge es in word ein.

wenn du allerdings viel zeit hast und aufgeschlossen für neue techniken bist, dann hole dir doch selbst latex und versuche damit deine texte (mit schönen symbolen) zu verfassen.

da du windows-user zu sein scheinst, empfehle ich dir "miktex" (einfach mal googeln.
einfachste latexanfängertipps findest du hier im board zur genüge.....

mfg jochen
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch gerade dieses Wochenende mit Miktex angefangen. Das macht sich eigentlich recht gut. Ist nur am Anfang etwas umständlich da es viel zu viele Befehle gibt, die man nich kennt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »