6

Neue Frage »

blondi Auf diesen Beitrag antworten »
6
hallöle!

mal ne frage:

angenommen irgendeiner (z.b. ich) schreibt in einem fach ne 6 in der klausur. was muss passieren damit der auch ne 6 aufm zeugnis kriegt?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, deine endnote berechnet sich (gewöhnlich!) irgendwie aus deinem klausurschnitt und dem schnitt deiner mündlichen noten.
das heißt, es wird je das arithmetische mittel von deinen klausuren und mündlichen noten gebildet und dann daraus deine endnote berechnet (je nach klassenstufe sind da dann noch schriftlich 2/3, mündlich 1/3 oder halbe-halbe üblich).
wenn du also mehrere klausuren in diesem fach schreibst kannst du das ausgleichen, ansonsten solltest du dich im mündlichen etwas anstrengen.....

eine 6 wirklich zu kriegen ist relativ schwer......

mfg jochen
 
 
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

ok thx
matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »

also schwer ich weiss nicht... hatte zwar selber nie eine gehabt, aber ich weiss das in unserer klasse einige verteilt wurden...
das wichtige ist wohl wenn man mal eine sechs schreibt das man sich im unterricht engagiert...also wirklich mit machen und auch melden!
es gibt leider viele die mündlich die selbe leistung bringen wie schriftlich...
und wenn man einen tick besser ist, wird man nicht hochgezogen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen