Arbeitsaufgabe [war: brauche dringend Hilfe]

Neue Frage »

nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »
Arbeitsaufgabe [war: brauche dringend Hilfe]
Ein Geselle braucht zum Malen eines Raumes 6 Stunden, der Meister dagegen nur 4 Stunden. Wie lange brauchen dann beide zusammen?
Edit:
sorry. ich habe schon überall gesucht....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche dringend Hilfe
Willkommen

Ruhig Blut bitte Augenzwinkern Mal zur Info:

Prinzip "Mathe online verstehen!"

http://www.matheboard.de/search.php

LaTeX für Anfänger

User Tutorial - Für Anfänger


Was sind denn eine Ansätze zu der Aufgabe?
nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »

meine Ansätze?
wenn ich bis morgen nicht die Richtige Lösung habe, darf ich nicht mit zur Klassenfahrt traurig traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dem Mitleidsohr bin ich ein bisschen taub. Big Laugh

1 Raum gilt es zu streichen. Dafür braucht der Geselle 6h. Wie viel vom Raum schafft er in 1h?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

was ist das überhaupt für eine aufgabe?

davinci sagte doch mal: "Erbärmlich der Lehrling, der seinen Meister nicht übertrifft" Big Laugh
nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »

16,67%
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nyxboehse
wenn ich bis morgen nicht die Richtige Lösung habe, darf ich nicht mit zur Klassenfahrt traurig traurig


Na, wenn du da so unbedingt mit willst, dann würde ich mal ganz stark über die Aufgabe nachdenken smile Und den Tip von tigerbine berücksichtigen.

air
(Im Grunde zweifel ich aber an der Existenz dieser Klassenfahrt)
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst also

ohne bruchrechnung keine klassenfahrt Augenzwinkern

wie viel schafft denn der meister in 1 stunde?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

tmo, du sagst es. Machst Du weiter?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte keine Hilferufe im Titel!! Und bitte einen zu der Aufgabe passenden Titel wählen!!

*** Titel geändert ***

mY+
nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »

sorry
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bist ja noch ein Frischling. Augenzwinkern Weiter geht's


Was schafft der Meister denn in einer Stunde weg?
Und was schaffen sie folglich zusammen in einer Stunde?


@mYthos:
Fällt Dir gerade ein Link ein, wir hatten so Aufgaben doch schon öfter. LG Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
1 Raum gilt es zu streichen. Dafür braucht der Geselle 6h. Wie viel vom Raum schafft er in 1h?


Fang mit dieser Frage an.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Weg, den sich meine Vorposter vorzuzeichnen bemühen, ist, die Leistungen der beiden aufzustellen. Danach kann man diese addieren und die Tatsache benutzen, dass die Gesamt-Arbeit = Summe der Leistungen x aufgewandter Zeit ist! (Hinweis: Die Arbeit kann man hier mit 1 bezeichnen)

Aber jetzt! Und noch zum Nachsehen:

Ähnliche Aufgaben sind

Sachaufgaben, und der Lösungsweg ?

oder

Wasserpumpen

oder

Einfache Gleichung

oder

9.klasse aufgabe dringend


mY+
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von tigerbine
1 Raum gilt es zu streichen. Dafür braucht der Geselle 6h. Wie viel vom Raum schafft er in 1h?


Fang mit dieser Frage an.


Jaja, WebFritzi war mal wieder viel zu langsam und hat nicht bemerkt, dass nyxboehse schon lange darauf geantwortet hatte. Manmanman... unglücklich
nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »

2 Stunden 24 Min. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d065.gif
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll mir diese Zahl nun sagen? Augenzwinkern

Lehrling == 6h == 1 Raum
Lehrling == 1h == 1/6 Raum

Meister == 4h == 1 Raum
Meister == 1h == 1/4 Raum

Meister und Lehrling == 1h == 5/12 Raum





x = 2h 24min

So wird da ein bunter Raum draus Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

..bine

DAS hätte ich jetzt nicht getan! Vollkommen unpädagogisch! Wenn mir einer ein Ergebnis wie ein Brocken einem Hund hinwirft, ist zuerst Erklärungsbedarf angesagt, wie er dazu gekommen ist! Und dann noch eine Komplettlösung!

verwirrt

mY+
nyxboehse Auf diesen Beitrag antworten »

danke http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hast Recht, mYthos. Lassen wir es jetzt bei Gnade vor Recht. Augenzwinkern Beim nächsten Mal bin ich strenger.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, geschehen ist geschehen! Hoffentlich hat FragestellerIn wenigstens etwas Positives dabei gelernt!

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir könnten ja eine Kofferpackaufgabe stellen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »