Löschen von Beiträgen u.a.

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
Löschen von Beiträgen u.a.
Hallo!

Sachverhalt: Ich habe in einem Thread im Rätsel-Forum Arthur Dents Art, sein Missfallen auszudrücken kritisiert. Dieser Beitrag wurde kommentarlos gelöscht (von wem wohl?).

Das missfällt mir! Während Beiträge von werner, die nichts als Beleidigungen und Diffamierungen enthalten, stehen gelassen werden, wird eine solche Kritik von mir einfach gelöscht. Auch Arthur hat Teile meines Verhaltens schon öffentlich kritisiert. Wurden diese Beiträge gelöscht? Nein. Dieser Umstand ist offensichtlich unfair.

Und noch etwas: Arthurs Signatur. Sie lautet: "Vielen Dank an Werner für die geleistete Arbeit - und auch für so manches offene Wort. Respekt". Da werden Beleidigungen auch noch beklatscht! Was ist das hier bitte für ein Forum?! Ich habe mich hier bisher recht wohlgefühlt und finde viele Leute hier sehr nett (tigabiene, Dual Space, Soliton, Leopold und viele, viele andere). Dennoch fällt mir jetzt (erst?) auf, dass hier scheinbar ganz gerne gegen einige intrigiert wird. Das finde ich schlimm. So einige hat es hier schon rausgeekelt (ich nenne da nur sqrt(2) und Irrlicht). Ich war auch schon in anderen Foren über lange Zeit ein festes Mitglied, und da gb es sowas nicht.

Naja, jedenfalls werde ich über kurz oder lang - wenn das hier so weiter geht - von hier verschwinden. Dann haben diejenigen, die es so wollten, es auch bei mir geschafft: WebFritzi rausekeln.

Es geht auch anders (siehe z.B. mein Deal mit Dual Space)! Ich habe gestern mein Avatar geändert und meinen Titel von "Arroganter Sack" in "In Therapie" geändert und habe ernsthaft den Vorsatz gehabt, den Ball in Zukunft flacher zu halten. Dies entspricht zwar nicht meinem Naturell, aber Dual Space hat mich inständig darum gebeten. Und dann lese ich heute Arthurs Signatur. Da kommt mir echt die Galle hoch!

P.S.: Ich bitte um Meinungsäußerungen und offene Kritiken (keine Anfeindungen, bitte). Und auch Arthur Dent lade ich ein, seine Meinung zu äußern. Ich finde, man sollte über Konflikte reden.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der gute WebFritzi leidet wieder mal an Paranoia, so wie hier. Die seit gestern laufende Bewährung hast du bei mir schon nach einem Tag verspielt, Gratulation.



P.S.: Passiert ist nur, dass ich statt auf dem Zitatbutton auf dem Spambutton gelandet bin, und dies umgehend (also noch vor seiner Beschwerde da oben) repariert habe. Zum Glück macht unser WebFritzi nie Fehler - zumindest in seiner Selbstreflexion... Einfach nur widerlich.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Einfach nur widerlich.


Ich bat darum, keine Anfeindungen oder Beleidigungen zu äußern... Was ist das hier nur? traurig


Zitat:
Original von Arthur Dent
P.S.: Passiert ist nur, dass ich statt auf dem Zitatbutton auf dem Spambutton gelandet bin, und dies umgehend (also noch vor seiner Beschwerde da oben) repariert habe.


Da war ich wohl zu schnell... Der Beitrag war weg. Was sollte ich denken?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreibe dir nicht vor, was du denken sollst. Da unterscheiden wir uns wohl.

Ach ja: Was hast du gegen meine Signatur? Darf ich nicht einem langjährigen Mitglied des Matheboards, dass sich auch wegen deines Wirkens aus dem Moderatorenteam verabschiedet hat, meine Anerkennung ausdrücken?

Soll ich etwa in der Signatur "WebFritzi ist ein dummes Arschloch" schreiben? Das wäre tatsächlich kindisch.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich schreibe dir nicht vor, was du denken sollst. Da unterscheiden wir uns wohl.


Warum belegst du deine Vermutungen nicht einfach mal? Es kommt recht häufig vor, dass du Vermutungen oder Behauptungen aufstellst, ohne sie zu belegen. Kurz: du sprichst in Rätseln. Das trägt nicht gerade zu einer konstruktiven Diskussion bei. Ich habe auch den Eindruck, dass du mit (so einem Widerling wie) mir gar nicht erst konstruktiv diskutieren möchtest...

Was ich gegen deine Signatur habe, habe ich oben geschildert. Wenn diese Signatur in keinster Weise einen Bezug auf mich nimmt, dann habe ich es einfach nur falsch verstanden, und dann tut es mir leid.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Warum belegst du deine Vermutungen nicht einfach mal?

Gern:


Unbewiesene Anschuldigung, dass ich nie Fehler zugebe.


Maulkorberlass mit anschließender herablassender Bemerkung wegen angeblicher Themenverfehlung meinerseits
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Unbewiesene Anschuldigung, dass ich nie Fehler zugebe.


Wofür ich mich in selbigem Thread am Ende entschuldigt habe. In diesem Thread haben wir beide am Ende unsere Fehler eingestanden. Das zeigt doch, dass auch WIR ordentlich miteinander reden können.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Maulkorberlass mit anschließender herablassender Bemerkung wegen angeblicher Themenverfehlung meinerseits


Ne, keine Themenverfehlung. Wenn ich meine, jemand könne nicht diskutieren, dann hat das nicht zwangsläufig mit Themenverfehlung zu tun.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von Arthur Dent
Unbewiesene Anschuldigung, dass ich nie Fehler zugebe.


Wofür ich mich in selbigem Thread am Ende entschuldigt habe.

Nein, dafür nicht - ist nicht erkennbar.

Im übrigen: Lass es gut sein, ich hab genug von der Zeitverschwendung mit dir - da kann ich wirklich sinnvolleres anstellen. Hör dir lieber an, was andere dazu sagen. Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Im übrigen: Lass es gut sein, ich hab genug von der Zeitverschwendung mit dir - da kann ich wirklich sinnvolleres anstellen.


Sowas meinte ich mit meiner Aussage, dass du nicht diskutieren kannst.


Zitat:
Original von Arthur Dent
Hör dir lieber an, was andere dazu sagen. Wink


Ja, darauf warte ich jetzt...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, ich kann nicht diskutieren ... weil ich jetzt nämlich "Wales - Deutschland" gucke. Also nochmal Tschüss, großer Rhetorikmeister. Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent (von ihm gelöscht)
Du bist nun mal ein Letztes-Wort-Fetischist, und da ich im Gegensatz zu dir momentan die Zeit für 1000 Beiträge/Monat weder aufbringen kann noch will, muss ich dir dieses letzte Wort leider überlassen.


Damit hast du gerade selber bestätigt, dass auch du ein "Letztes-Wort-Fetischist" bist. Die erneute (indirekte) Anfeindung ignoriere ich.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ach bitte, ihr zwei Heisssporne, warum fangt ihr wieder an, ich freute mich schon so über die, wie man jetzt sieht, leider nur scheinbare Beruhigung der Lage.

@Arthur bitte: Überdenke mal in Ruhe deine Signatur, so ganz Unrecht hat Webfritzi damit nicht. Und - Anerkennung eines Mitgliedes schön und gut, aber das gehört IMHO nicht in die Signaturzeile, wo man das 1000 mal lesen muss!

Und noch was @Arthur: Deine Bemerkungen bezüglich Webfritzi schrammen haarscharf an Beleidigungen vorbei (wenn sie's nicht schon sind), so sehe ich zumindest das.

Bitte, mäßigt euch doch im gegenseitigen Ton, ihr sitzt ja nicht mehr auf den Bäumen, diesen Punkt der Evolution haben wir doch schon hinter uns.

mY+
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du recht mythos - aber wenn ich heute schon wieder sowas lesen muss: Warum mischt sich WebFritzi in interne Angelegenheiten zwischen Knightmove und mir ein? Kann er nicht einmal die Füße stillhalten, wo er doch eigentlich auf Bewährung ist? Ohne dieses erneute Anpissen seinerseits wäre es zur heutigen Auseinandersetzung gar nicht gekommen.

P.S.: Ich meinerseits habe mich z.B. nicht in in diese Auseinandersetzung eingemischt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ohne dieses erneute Anpissen seinerseits wäre es zur heutigen Auseinandersetzung gar nicht gekommen.


Dieses "Anpissen" wäre nicht ohne deine Signatur passiert...

Du wurdest jetzt schon mehrfach gebeten, deine Sprache zu mäßigen. Bitte halte dich daran.

@mYthos: Ich weiß, dass auch du mir nicht völlig kritiklos gegenüberstehst. Ich danke dir deshalb für deine Neutralität.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin es echt müde .... unglücklich


Frizi: Wie hättest du reagiert, wenn ich (anstelle Arthurs) diese "fragliche" Signatur nutzen würde? Richtig ....


Dieser Thread beruht auf einem Missverständnis, dessen Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen.
Soliton Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade als jemand, der euch alle persönlich überhaupt nicht kennt, schlage ich vor, ihr laßt es einfach erstmal sacken. mYthos hat beiden alles gesagt, was man als Unbeteiligter sagen kann. Kommentare von außen, welche für den einen oder anderen Partei ergreifen, rhetorische Fragen, um aus der Reserve zu locken - was soll das bringen? Ups, das war auch eine. Ich wollte sagen: bringt nichts, besser sacken lassen. Die Einsicht wird sicher nicht mehr am Ende dieses Threads stehen, auf keiner Seite.

Wenn die beiden weitermachen wollen, laßt sie. Wenn nicht, dann bitte auch.

Um es nicht schlimmer zu machen, verkneife ich mir meine eigene Wertung.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Frizi: Wie hättest du reagiert, wenn ich (anstelle Arthurs) diese "fragliche" Signatur nutzen würde?


Verwundert, denn ich bin mir sicher, dass du dir keine solche Signatur hättest zukommen lassen.


Zitat:
Original von Dual Space
Dieser Thread beruht auf einem Missverständnis, dessen Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen.


Das einzige Missverständnis ist der vermeintlich gelöschte Beitrag.


@AD: Du kannst jetzt dein letztes Wort hier reinschreiben und den Thread (meinetwegen) schließen. Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns in Zukunft aus dem Weg gehen. Ich mag es zwar nicht gerne, Feinde zu haben. Aber offenbar bist du einer, und ich muss damit zurechtkommen.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur Dent war einsichtig und hat die Signatur weggenommen.

Feinde,
du solltest Mitmenschen nicht allzuleicht aufwerten.

Werner,
ist sicherlich nicht deinereiner wegen 'gegangen', auch wenn er dies mit hat so aufkommen lassen. Ist eher als eine 'Letzte Watschen' zu sehen die er sich zu diesem Zeitpunkt nicht hat verkneifen können, warum auch immer. Allzu ernst solltest das nicht nehmen. Ich erwartete schon seit einiger Zeit dass er hier den Rückwärtsgang einlegen würde, bin insofern nicht überrascht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »