Algorithmus aus 2 Zeichenkombinationen herausfinden

Neue Frage »

hacker-page Auf diesen Beitrag antworten »
Algorithmus aus 2 Zeichenkombinationen herausfinden
Hallo Mathefreaks!

Ich weiss nicht ob ich in diesem Board und Breich überhaupt richtig bin und ob ob mir jemand überhaupt helfen kann, trotzdem versuche ich es mal... Augenzwinkern

Ich suche eine einen Weg oder verschiedene Mathematischeformelen mit denen man von 2 verschiedenen Zeichenkombinationen, von welchem die eine Kombination mit einem bestimmten Algorithmus aus der anderen berechnet wurde, den Algorithums heraus finden kann.

Beispiel:

Z1 = 11475841
B1 = ETYhFDZhBjN
Z2 = 11476979
B2 = MDZlFDZhBjN
Z3 = 11478160
B3 = AjY1IDZhBjN
Z4 = 11468152
B4 = gTNjZ2YhBjN
Z5 = 12486889
B5 = kzY5gzYiBjN
...

Nun muss es doch irgend einen bestimmten Algorithmus geben mit welchem z.B. aus 11475841 den Wert ETYhFDZhBjN berechnet wurde.

Es gibt hier aufälligkeiten wie z.B. dass BjN sehr wahrscheinlich der ersten Zahl, sprich 1 entspricht.
Jedoch kann man nicht fix zuordnen, dass 1 = BjN ist.
Auch aufällig ist, dass die Buchstaben-Zahlen-Kombinationen 11 Stellen hat und die zahlen nur 10 Stellen hat.
Interessant auch dass es mehr Grossbuchstaben als kleine gibt und noch weniger als Zahlen...

Ich bin eigentlich kei riesiger Mathefreak, aber dieses Thema interessiert mich nun gerade sehr.
Ihr könnt von mir aus irgendwelche hochkomplexen Formeln an den Kompf werfen, oder könnt mir auch gewisse Dinge genauer erläutern!

Ich danke euch schon im Voraus sehr!

Wenn das sich falschen Bereich gepostet wurde, dann dürft ihr das gerne rumschieben... Augenzwinkern

mfg HP
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algorithmus aus 2 Zeichenkombinationen herrausfinden
Zitat:
Original von hacker-page
...
Ich weiss nicht ob ich in diesem Board und Breich überhaupt richtig bin und ob ob mir jemand überhaupt helfen kann, trotzdem versuche ich es mal... Augenzwinkern
...


Board schon, Bereich nicht und ob wer helfen kann - na, wir werden sehen. Ich verschieb's mal in Sonstiges!

*** verschoben ***

mY+
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

iiiist es vllt möglich, dass die Datensätze kodierte Passwörter sind? ^^

nur mal so ins Blaue geraten angesichts deines nicks =)
hacker-page Auf diesen Beitrag antworten »

hehe Big Laugh

Nei das sind keine Codieren passwörter, bzw. ja wenn du die Zahlen als dein Passwort verwendest, dann ist die Buchstabenkombination das Codierte Passwort. Augenzwinkern

Dann ist, wenn du so willst, Z immer das Passwort und W das codierte Passwort.
Nun hilft mir diese Erkenntnis leider nicht Rückschlüsse auf den Algorithmus zu bekommen...

Zu meinem Nick: (Ist das in diesem Board etwa das wichtigste??)
Ist eine lange Geschichte... Augenzwinkern
Aber "Hacker" ist nicht im Sinne von hacken/eindringen in ein anderes System zu verstehen, sondern als "Freak" wie das Wort Ursrpünglich auch gebraucht wurde... smile

Nun zu meinem Problem:

Ich hab hier noch weitere Zahlen, und Komibnationen:

6055618
ITZ3YTZ1AjN

6802243
MjNhNWN2AjN

8220830
UmYxcjZ3A

24387656
UWNwIGZ2EjN

52638903
ETY0EWYzMjN

Mit dem wird klar das jN keine direkte Verbindung hat und man es wahrscheinlich auch streichen kann.

Hat jemand sonst vorschläge...???
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke, dass es sehr schwierig ist, dir da was zu geben, weil es is prinzipiell möglich eine Folge zu konstruieren, die deinen zahlen die richtigen buchstaben zuweist, aber ich weiss nich obs dann auf alle anderen zahlen zutrifft

Hast du nicht noch mehr Infos, wo der Datensatz herkommt oder so.. Randinfos halt, mit denen man auf den Algorithmus kommen kann, weil rein mathematisch ists einfach ein langwieriges Rumprobieren, auf das keiner Lust hat^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »