Schachbrettproblem

Neue Frage »

kleiner Auf diesen Beitrag antworten »
Schachbrettproblem
Hallo, ich suche nach einem Buch oder Beitrag in dem die entdeckung des zusammenhangs zwischen dem Turmproblem auf dem schachbrett, und dem kalkül des turmpolynoms erklärt ist....
Ich find da in google gar nichts, und in dem artikel den ich habe (die minitheorie der turmpolynome) ist es weder erklärt, noch ein verweis auf andere lektüre gegeben...

für hilfe wäre ich sehr dankbar... grüsse
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Turmpolynome
*verschoben* da es um Literaturtipps geht.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Turmpolynome
Da es um Kombinatorik geht, solltest du in einige Kombinatorik-Bücher reinschauen. Da wird schon was stehen.

Grüße Abakus smile
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft dir ja eine der Literaturangaben bei mathworld weiter:

http://mathworld.wolfram.com/RooksProblem.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »