Belegarbeit Mathe

Neue Frage »

**Mayo** Auf diesen Beitrag antworten »
Belegarbeit Mathe
Hallo,

so hab mich nun entschieden meine Belegarbeit in Mathe zu schreiben statt in Englisch. Hat jmd vllt zufällig ein Thema für mich, vllt ist ja was interessanteres dabei als mir so vorschwebt.
Wär nett, wenn sich jmd meldet.
Vllt hat ja jmd schon eine Belegarbeit in Mathe geschrieben und evtl n Tipp für mich?

MfG
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist den eine Belegarbeit? Welchen Umfang hat sowas? In welcher Klasse bist du? Wie ist dein Kenntnisstand?
Du musst uns schon ein paar Informationen liefern
**Mayo** Auf diesen Beitrag antworten »

so also mindestens 10 Seiten, sollte auch nicht zu groß werden, also ich würd gern 20 Seiten schreiben

ich bin in der 12. klasse von 13 und habe mathe LK, hätte auch kein problem an meine grenzen zu stoßen

naja und in der belegarbeit sollen wir irgendwelche themen halt genauer unter die lupe nehmen und untersuchen

man könnte jetzt quasi auch ne belegarbeit in phy über windenergie oder so schreiben, allerdings würd ich gern in mathe eine schreiben
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst ja hier mal die Boardsuche benutzen, da gibt es schon einige Themen dazu.

Typische Sachen wären z.B. Fibonacci-Folgen, Komplexe Zahlen, Matrizenrechnung+Bezug auf LGS, oder eben irgendein Thema aus dem ersten Semester Mathe Augenzwinkern
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich doch gleich mal wieder für den Bundeswettbewerb Mathematik werben.

Normalerweise werden die Lösungen zu den Aufgaben als solche Arbeit akzeptiert. Bei mir wars so, dass ich für einen 1. Preis 15 Punkte bekommen hab. Habe aber auch schon gehört, dass manche Lehrer noch eine zusätzliche kleine Abhandlung über ein Thema wollen.

Wieviel Arbeitsaufwand das Lösen der Aufgaben macht, kommt allerdings auch drauf an, wie fit du in solchen Sachen bist... Kannst ja zur Probe mal die alten Aufgaben anschaun. (Kleiner Tipp am Rande: Nicht gleich verzweifeln weil du evtl. keine Ahnung hast wie man die Aufgaben lösen soll. Wenn du das erste mal bei sowas mitmachst ist es eher normal die Lösung nicht auf Anhieb zu finden)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine Möglichkeit: Vollständige Induktion. Zu dem Thema gibt es hier auf dem Matheboard auch einen Workshop.
 
 
Jo_Jo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink

Du kannst dir vieleicht einen Berühmten Mathematiker heraus suchen und was über ihn schreiben. Guck mal bei Wikipedia, da gibt es bestimmt was. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »