Übungsbücher fürs 3te Semester in Mathe?

Neue Frage »

Kail Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsbücher fürs 3te Semester in Mathe?
Servus.
Ich studiere Informatik und Mathe und bin im dritten Semester, wobei ich das Glück habe, dieselben Vorlesungen wie die Mathematiker hören zu müssen. Leider brauche ich immer viele Beispiele, um ein Thema halbwegs nachvollziehen zu können und mein Verständnis zu vertiefen.

Gibts noch so etwas wie Übungsbücher, wo halt Aufgaben vorgerechnet werden, für die Analysis 3 oder die Lineare Algebra 3? Über Google bin ich nicht fündig geworden. Anscheinend gehen die Verlage davon aus, dass nur noch Experten im dritten Semester sind
Wie mir das doch schmeichelt smile

Falls jemand so ein Buch kennt, wäre es schön, wenn man den Titel / Autor hier nennen könnte. Danke
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst dir alte Klausuren mit Musterlösungen raussuchen. Wenn es dir um Beispiele und Übungen geht, kannst du dir auch welche für Ingenieure reinziehen. Auf den Seiten der TU Berlin gibt es zig davon.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »