l'Hospital Aufgaben/-sammlung?

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
l'Hospital Aufgaben/-sammlung?
Hi smile

Ich mache meine GFS in Mathe über l'Hospital.
Nun brauche ich dafür natürlich eine ganze Menge an Übungsaufgaben.

Das Problem: In unsern neuen Kurssystembüchern ist l'Hospital gar nicht mehr drin ( unglücklich ). Also habe ich Google bemüht und ein paar Aufgaben habe ich auch.

Das Problem ist, dass die meisten Aufgaben, die man findet, zu komplex sind (ich würde hauptsächlich mit einfachen aber eben auch nicht zu einfachen Aufgaben beginnen).
Und schlichtweg nur gebr.-rat. Dinger dranzubringen wäre etwas monoton. Augenzwinkern

Also falls grad jemand schreibwütig ist, wäre es ganz nett, wenn er oder sie ein paar Aufgaben (aus dem Buch oder so) abtippen könnte. Lösungen mache ich natürlich selber smile

Natürlich dürfen dann auch trig. Fkt. und l'Hospital-Anwendungen in seiner ganzen Bandbreite (Fall 0/0, Fall oo/oo, x->oo, x->a, ....) vorkommen smile

Falls natürlich jemand einen guten Link mit Aufgaben kennt wäre ich dafür genauso dankbar smile

Danke schonmal,

air
Phil80 Auf diesen Beitrag antworten »

..hab mal etwas ausm Mathebuch geknipst. Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Phil
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ist schonmal gut smile

Was ich noch sagen sollte: e-Fkt. sollten nicht vorkommen, da meine GFS in 12-1 ist und e erst in 13-1 kommt Augenzwinkern

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.gfs-berlin.de/
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
http://www.gfs-berlin.de/


verwirrt Falls du damit (unnötigerweise) auf eine evtl. Mehrfachbedeutung von "GFS" anspielen willst, kann ich es auch gerne für dich klarstellen:

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke

EDIT: Das "unnötigerweise" ist eher unnötig von dir, denn solche Abkürzungen sind nicht allgemein bekannt und sollten erklärt werden.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kurze Suche bzgl. "GFS" würde reichen. Denn es gibt mehrere Bed., aber wohl nur eine, die hier passt. Außerdem muss man den Begriff nicht kennen, um den Zusammenhang zu erkennen Augenzwinkern

Naja, ist auch egal. Das Thema sollte nicht in der Form zur Unübersichtlichkeit gebracht werden.

Solange es jetzt klar ist Augenzwinkern

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Falls ihr schon Integrale kennt ist sowas ziemlich lustig:
mit f irgendeine stetige Funktion
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die GFS wurde nun verschoben auf das 2. Halbjahr. Dort darf ich dann auch ln und e-Fkt. dranbringen (wir hatten es zwar nicht, aber ich kann kurz sagen "ln ist der Log. zur Basis e, die Ableitung ist so und so..." smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »