Wie funktioniert Euklid?

Neue Frage »

ridouchi Auf diesen Beitrag antworten »

Och man!
Wir waren doch schon ganz weit, brauche nur noch einen Euklid Crash Kurs, könnte es mir bitte jemand erklären?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

habe es mir auch selbst beigebracht!
aber 1,2 tips:
1)homepage euklid/forum/ tips...
2) z.b. den punkt über dem blauen punkt, oder die punkte auf der kurve mit der rechten maustatse anklicken/ koordinaten editieren...
3) menu VERSCHIEDENES/Konstruktionstext zeigen
4) menu bearbeiten/verborgene objekte anzeigen
5) üben
6) üben
7) üben

und konkrete fragen stellen, alles auf einmal geht nicht
werner
ridouchi Auf diesen Beitrag antworten »

will jetzt zwar nicht dumm klingen, aber muss man euklid registrieren um die Zeichnungen verwerten zu können???
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

du mußt dich weder hier registrieren (lassen) noch in euklid, soweit ich weiß, dazu gibt es ja die testversion,
aber es tut auch nicht weh
werner
ridouchi Auf diesen Beitrag antworten »

hab aber dann ein problem mit Euklid, immer wenn ich ein Bild kopiere und es bei Word einfügen will ist es durchgestrichen und über dem bild ist ein rText mit unregestrierte Version von Euklid!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es hier noch inhaltliche Fragen zur Lemniskate?
Wenn nicht, dann würde ich den Thread nämlich jetzt schließen bzw. den Teil zu Euklid abspalten ...
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mach halt einen screenshot oder so
von einer lemniskate, sonst bekommen wir einen verweis
werner

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Gibt es hier noch inhaltliche Fragen zur Lemniskate?
Wenn nicht, dann würde ich den Thread nämlich jetzt schließen bzw. den Teil zu Euklid abspalten ...


wo ist den der euklidteil?
danke dir
werner

edit: Doppelpost zusammengefügt (MSS)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Gibt es hier noch inhaltliche Fragen zur Lemniskate?
Wenn nicht, dann würde ich den Thread nämlich jetzt schließen bzw. den Teil zu Euklid abspalten ...


wo ist den der euklidteil?
danke dir
werner


jaaaa, das ist eine gute frage.
ich hatte mal auf anraten aus dem dreieckthread einen solchen erstellen wollen hatte dann aber nur die nachricht "vielen dank, das wird sich ein mod übersehen" bekommen, weil ichs vermutlich zu forenintern posten wollte....
und dann isses verschwunden!
ich guck jeden abend unter mein bett, habs bislang aber noch nicht wiedergefunden.....

naja, humpf.......
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

na ja, rom wurde angeblich auch nicht an einem tag erbaut,
und euklid hat wahrscheinkich seine axiome auch nicht sofort gebastelt,
nie die hoffnung aufgeben!
werner
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Geteilt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »