! ! !mathe-chemie-praktikum ! ! !

Neue Frage »

chemikus Auf diesen Beitrag antworten »
! ! !mathe-chemie-praktikum ! ! !
Hallo Leute!

Ich habe da mal eine etwas andere Frage: Mir (12. Jahrgang) wird im nächsten Jahr ein Praktikum finanziert (ist ne etwas längere Geschichte), aber ich bin auf der Suche nach einem Institut, welches sich hauptsächlihch der Mathematik und Cheme widmet, vor allem im Bereich der Forschung!

Das Unternehmen/Institut sollte nach Möglichkeit größer sein und auch einen guten Ruf haben. Am Besten wäre schon in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland wäre es noch möglich!

Wenn mir irgendjemand einen Rat geben kann, falls ihm zufällig spontan etwas in den Sinn kommt, wäre ich ihm sehr dankbar!

Also, schonmal vielen Dank im Vorraus!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also, wenn dir egal ist, wo das Praktikum sein soll, dann frag mal in den Unis nach oder im dt Zentrum für Luft-und Raumfahrt, die vergeben auch Praktika. Ich hab z.B. in Bonn bei 'nem Neurochemiker, der auch forscht, Praktikum gemacht. Mathe kam da zwar 'n bisschen kurz, aber Chemie hat man da genug.

www.dlr.de

hier, z.B. kannst du mal nachschauen, das DLR macht nämlich auch viel mit Chemie.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »