Wirtschaftsmathe

Neue Frage »

casto Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsmathe
Die Frage, die ich jetzt stellen werde ich sicherlich blöd, aber ich hab den Kopf irgendwie nicht frei, um richtig denken zu können und ohne diese Grundlagen, wird meine Matheabschlussklausur in den Sand gesetzt werden.

Gegeben:

Preis GE: 0 25 50 75 100 125 150 175 200
Absatzmenge ME: 20 17.5 15 12.5 10 7.5 5 2.5 0

Davon soll ich die p(x)-Funktion aufstellen, aber irgendwie bin ich dafür heute einfach zu blöd. Hab das vor 2 Monaten mal ohne Probleme geschafft, aber der Abistress wirkt sich da wohl nich förderlich aus.

Dann hab ich noch ne andere Aufgabe.

Gegeben ist und . Stellen Sie die Stückkostenfunktion auf.

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Teil 1 habe ich selbst schon gelöst bekommen. War ja doch zu einfach :P



Daher

Ich glaube so langsam kommts wieder smile

hätte das gerne mal bestätigt.












Habe ich das richtig gemacht oder da immer noch Fehler eingebaut?

edit: Doppelpost zusammengefügt, benutze die edit-Funktion! (MSS)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »