mir is mulmig :/

Neue Frage »

.seb. Auf diesen Beitrag antworten »
mir is mulmig :/
Tachchen...
Nächste Woche komme ich in ne neue Klasse, da ich den LK Wechsel von Deutsch in Mathe in den 12. Jh. vollzogen hab und so zum Rücktritt gezwungen war...
Mach mir irgendwie urst voll Gedanken, wie ich auftreten soll, wat ich sagen soll, sind halt irgendwo andere Menschen...
Haltet mich nicht für irgendnen Angsthase traurig , ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig, aber wenn ich in ein Raum voller fremder Menschen komme und nach einen freien Sitzplatz frage, ist dann doch was anderes. Sprich ich hab Muffensausen...
In unseren heutigen Schulen wird ja das Lästern oder "Disktieren" über andere Leute immer grösser...
Ich komme rein und sehe schon wie die ersten zumeist Mädchen über meine Gestalt ( im allgemeinen) diskutieren...
Wie würdet ihr reagieren, ein neuer Schüler sitzt da auf dem Platz, der Lehrer stellt ihr vor, soweit alles klar..
Würdet ihr euch anfreunden mit diesen oder erstmal schlichtweg ignorieren oder/und auf weitere Angebote seinerseits hoffen.. ?
Ich meine nach dem ersten Tag wird es sich eh überall rumsprechen und der 2. Tag vielleicht einfacher sein...
Ich muss gestehen, dass das irgendwo ein total dämlicher Treat ist Gott , aber vielleicht könnt ihr zumindest in schriftlicher Form helfen. :] Mit Zunge
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm hi .seb. ,

Also ich würde mir da nicht so nen kopf drum machen. Es ist normal das die leute sich erstmal wundern wenn jmd neues in der klasse steht, aber es ist doch nix wo du angst vor haben musst. Der neue Kurs wird dich bestimmt genauso nett aufnehmen wie du es mit jmd in deinem alten kurs gemacht hättest.

Ich würde da keine angst haben zeig dich nett dann biste auch bald im kurs dabei.

ps. Mathemathiker sind oft sehr freundlich *g* smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

erstmal keine angstAugenzwinkern
wird alles gut!!!

ich bin zwar noch nie in eine neue klasse gekommen hab aber schon viele, viele neue kennen gelernt, die erst später dazu gekommen sind.

es kommt zwar immer auf deine neuen mitschüler an,
aber wenn du zu allen nett bist und im kurs versuchst gut mitzumachen wird dass schon

und wenn du kontaktfreudig bist dürfte es eigentlich kein problem sein anschluss zufindenAugenzwinkern

sei einfach nett und freundlich und dann wird schon allessmile

(kleiner tipp: versuche immer dran zudenken, deine HA's zumachen.
bei uns kam dieses jahr ne neue, die nie HA's gemacht hat und sie abschreiben wollte. und dass kommt wirklich sch**** rüberAugenzwinkern )
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Nach meinen Erfahrungen findet sich das schon, bei uns in der Klasse sind auch ein paar Leute, die die 12. Klasse wiederholen und die hatten alle keine Probleme, sich einzufinden.
Es kommen eben Gespräche zu Stande und dadurch lernt man sich eben irgendwie kennen.

Ich war auch aufgeregt, als ich in die 11. Klasse gekommen bin (von der Realschule), obwohl da 50% neue Leute waren.

Von den Leuten in deiner neuen Klasse werden wohl auch schon welche irgendwann mal die Klasse geweschelt haben und so das Gefühl in etwa kennen.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

bist du denn hässlich???
oder warum denkst du, dass die Mädels diskutieren smile
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

OK das hört sich ja alles ganz gut an...
Hoffe es wird auch so sich entwickeln.

Zitat:
bist du denn hässlich???


Also erstmal sei gesagt, dass solche Frage immer relativ ist, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind...
Wenn z.b nen Mädel sich überstylt bis zum geht nicht mehr, finden manche es schön und manche einfach nur unansehnlich.
Es denn du meinst, ob ich ein gepflegtes Äusseres an den Tag lege, so kann ich das gut und gerne mit ja beantworten...
Obwohl gesagt sein muss, dass man in diesen Moment eh Gesprächsstoff sein wird, unabhängig vom Aussehen. :P
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube mal, dass die Leute aus deiner neuen Klasse auch noch andere Sachen zu tun haben als nur über dich zu reden.
Und wenn Du mit ihnen redest lernen sie dich gleich kennen und müssen nicht erst spekulieren Augenzwinkern
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87


(kleiner tipp: versuche immer dran zudenken, deine HA's zumachen.
bei uns kam dieses jahr ne neue, die nie HA's gemacht hat und sie abschreiben wollte. und dass kommt wirklich sch**** rüberAugenzwinkern )


stimmt, sach besser ja, wenn jemand von den "alten" im kurs nach deinen fragt :P
dauert immer 'ne weile, bis sowas akzeptiert is. obwohls bei uns eigentlich ganz gut klappt: die hälfte meiner klasser schreibt meine französisch-ha's ab und ich dafür ihr mathe-ha's.

okay, das war jetz etwas :spam: *hüstel*, also zurück zum thema.
wenn wir einen neuen kriegen (bis jetz 3x dieses jahr), haben wir noch die da gessessen und den-/diejenige/n gemustert nach den motto: passt der überhaupt hier rein?
ich schätze mal, in der oberstufe sind die meisten ganz friedlich und nehmen sowas locker, solange man das als neuer auch tut.
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

versuch dich einfach ein wenig locker in gesprächen, die dich einigermaßen interessieren zu "beteiligen"
ansonsten einfach mit freundlichkeit und ein wenig humor auftreten, das reicht eigentlich meist fürs erste "beschnuppern" Augenzwinkern
nach ein bis zwei tagen wird das eh schon viel normaler sein...

PS:
ich denke mal, wenn die leute erstmal über ihre pubertät so ziemlich hinaus sind (sollten sie in der oberstufe ja sein) nehmen sie sowas auch recht locker...

PS2:
was ha und ähnliches angeht:
versuche möglichst, dich am anfang nicht von deinen mitschülern abhängig zu machen (haben die anderen zwar auch schon geschrieben, sollte aber nochmal gesagt sein Augenzwinkern )
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

HA mach ich absofort immer zuhause, macht kein Stress in der Schule und ausserdem wir sprechen von einen Gymnasium in der Secundar2 , ich denke da ist es eine Selbstverständlichkeit HAs zu machen.
Und ausserdem wenn ich HAs habe und nicht weiterkomm, kann ich ja immer hier und in #mathe channel vorbeigucken. smile :]
(Mal nebenbei gefragt, kennt ihr weitere Newsgroups für andere Unterrichtsfächer, wie Englisch, Latein,Physik Deutsch usw. und zwar in der ordentlichen Form wie dieses z.b ? smile )
Ich hoffe mal der zwischenmenschliche Kontakt klappt..
Ich meine ich guck in völlig fremde Gesichter, und wenn da so bekloppte kontaktunfreundliche Leute sitzen, dann ist das echt total schlecht... davon gibts genug. unglücklich
1. Stunde gleich Sport, ganz gut mag mancher meinen, kann man sich vielleicht am besten kennenlernen..
Weiss so richtig garnich, was ich sagen soll, wenn ich den Sportumkleidungsraum betrete..
Am geilesten wird immernoch die Frage sein, ob hier noch ein Platz frei ist, sowas ist absolut toll und das in jeden Kurs, da man ja mitten im Halbjahrwechsel gewechselt hat, yeppa... unglücklich
Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken, nach einer Woche wird wohl eh die Normalität wieder eintreten.
Btw. noch ein Tag , dann is es soweit. smile )
cya
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Es könnte ja auch sein, dass dir ein Platz angeboten wird Augenzwinkern
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

So erster Tag vorbei und es war an sich ganz ok.
Die Klasse ist recht ruhig und eigentlich ganz nett und hab schnell ein Platz gefunden...
Die Mathe LK Stunden ging wie im Flug vorbei und es herrschte insgesamt gesehen eine entspannte Atmospäre. Tanzen
Zugegebendermassen muss man sagen, dass einige Leute nicht wirklich so aussahen und sich verhielten, als das sie zielstrebig auf ihr Abitur hinarbeiten.. verwirrt und doch sehr grantig zum Lehrer waren. X(
Wer bei P(A verbindet B ) in der Stochastik zu grübeln anfängt, der ist wohl noch nicht so dabei...
Aber gut ich bin noch neu im LK , es wird sicher noch richtig schwer, obwohl der Lehrer richtig gut den Unterricht gestaltet...
Ich werde den Rest von Stochastik noch nacharbeiten und dann kann ich sicher ordentlich Mitarbeitspunkte holen, da wir doch sozusagen Step-by-Step die Problematiken behandeln und die Schüler eigentlich sehr ordentlich sind, auch wenn man mal danebenliegt.. ( hab da schon sehr negative Erfahrungen gemacht... geschockt )
So das wars fürs erste, cya
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Na also, hat doch ganz gut geklappt smile

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass und gutes Einleben an der neuen Schule Augenzwinkern

Gruß,
thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen