Bin ne absolute Mathe-Lusche!

Neue Frage »

tasser Auf diesen Beitrag antworten »
Bin ne absolute Mathe-Lusche!
Heyho Leute,

hab mich mal registriert da ich anders einfach nichtmehr weiter komme...
Bin in der Berufsfachschule Stufe II (mach also grad die Mittlere Reife, kommt aufs Selbe raus wie in der Realschule die 10. Klasse, nur sind es bei uns eben 2 Jahre...).

Und zwar habe ich das Problem, dass ich immer an den Gleichungen vorbeigerauscht bin, d.H. also die Aufgaben im Grundkurs drankamen wechselte ich in den A-Kurs und umgekehrt... war in Mathe sonst immer ganz gut und hatte meistens meine 1 oder 2.
Mittlerweile habe ich aber (und das schon fast das ganze letzte Jahr über) fast nur noch 5er und 6er, wenns gut läuft mal ne 4.
Ich muss das ganze Zeug aufholen, irgendwie muss dass ja möglich sein, oder?

Könnt ihr mir helfen? Ich kann die einfachen linearen Gleichungen rechnen, aber das auch nicht sehr sicher. Die Binomischen Formeln hab ich auch auswendig gelernt aber das bringt mir alles nix weil ich mit vielem nichts anfangen kann.

Wie kann ich es noch lernen, so dass ich in meinem Abschlusszeugnis nicht gerade ne 4, 5 oder 6 hab? Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Software zum üben und lernen, Arbeitsblätter,egal was, hauptsache ich bekomm irgendwie Hilfe!

Am besten wär aber ne Software zum lernen, damit ich nicht noch auf jemanden außenstehenden angewiesen bin.


vielen vielen Dank schonmal,
grüße


Flo
fraggelfragger Auf diesen Beitrag antworten »

schau mal da :

Gleichungen: hier

dann kaufst du dir bei Amazon noch ein ordentliches Buch um Gleichungen und Binome zu üben.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Desweiteren könntest du auch dein Mathebuch nehmen und dir daraus Aufgaben anschauen. Wenn du dann ein konkretes Problem hast, wäre es sicherlich viel einfacher, dir zu helfen.
tasser Auf diesen Beitrag antworten »

Okay Leuts, vielen Dank schonmal, ich denk das hilft mir erstmal weiter.


Grüße,
Flo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »