Algorhytmus Diagramm Interpretation

Neue Frage »

-=MaxDamage=- Auf diesen Beitrag antworten »
Algorhytmus Diagramm Interpretation
mahlzeit,

mittlerweile exisitiert mein alter mathehefter seid fünf jahren nicht mehr und jetzt bin ich wieder gefordert ein diagramm in e-technik zu interpretieren.
ich weiß noch, dass es da ein paar punkte gab an die man sich halten sollte wenn man eins interpretieren muss, nur welche waren das?
auf was muss ich achten wenn ich ein diagramm interpretieren?

danke im voraus!

mfg
max
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

geht das mal etwas genauer?
hast du das schaubild einer einparametrigen funktion (der einfachheit halber y=f(x)) gegeben und sollst etwas über die funktion aussagen?

oder hast du ein diagramm und sollst daraus etwas ablesen?
-=MaxDamage=- Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe verschiedene funktionen. als beispiel nehmen wir mal die U2=f(I2). die soll ich jetzt interpretieren. sry wenn es nicht so genau war.

mfg
max
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

joah, fein, dann ist eben u2 (vermutlich eine spannung) eine funktion von I2.
aber darüber können wir auch nichts sagen, wenn du nicht dein problem oder zumindes f genauer beschreibst.....
-=MaxDamage=- Auf diesen Beitrag antworten »

denkt nicht so kompliziert, I2 ist die bezugsgröße, u2 eine spannung, soweit so gut wenn man das jetzt darstellt dann fällt die kurve von u2 nach unten ab (von u2=228V bei I2=0,0A bis u2=210V bei i2=1,5A)

ich hänge die exceldatei mal an, ich wollte einfach nur wissen an welche punkte sich man bei so einer interpretation halten muss.

mfg
max
-=MaxDamage=- Auf diesen Beitrag antworten »

keiner eine ahnung?

mfg
max
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, du hast eine Kennlinie vorliegen, die beschreibt, wie sich die Spannung U2 unter zunehmenden Laststrom I2 immer mehr verringert, mathematisch also eine monoton fallende Funktion.

Die oben schon mehrfach gestellte Frage bleibt aber: Was beabsichtigst du jetzt damit? Wenn du das nicht weißt, können wir dir auch nicht helfen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

kommt das aus dieser richtung
dann solltest du uns aber schon einmal die genaue problemstellung bekannt geben
eine interpretation von meßergebnissen aus heiterem himmel, was soll das ergeben?
w
-=MaxDamage=- Auf diesen Beitrag antworten »

also tut mir leid für den thread, entweder reden wir aneinander vorbei oder ich beschreibe es falsch das seh dahin gestellt.

aber ich kann euch beruhigen, ich habe meinen hefter wieder gefunden.
1. physikalische größen nennen
2. bedinung nennen
3. zusammenhang formulieren

das waren die punkte die ich gesucht habe. nach denen kann man jetzt meiner meinung nach jedes diagramm interpretieren. aber trotzdem noch danl an die mühe und eure gedult.

mfg
max
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »