Integral und Diffenentialrechnung

Neue Frage »

Mathe looser ;P Auf diesen Beitrag antworten »
Integral und Diffenentialrechnung
Hallo

ich bin E-Technik Student an einer Hochschule.
Habe jetzt Mathe 2 (Taylor-Reihen, aber vor allem
Integral und Differentialrechnung) leider das
2te mal verhauen. Unsere Klausur wird von
2 Professoren gestellt die beide völlig andere
Philosophien im Bereich Mathe haben.
Damit habe ich gewaltige Probleme!!! Habe das
hochgelobte Buch von Lothar Papula, was an für
sich sehr gut geschrieben ist, allerdings sind die
Aufgaben viel zu leicht.....habe mit den Aufgaben
keine Probleme.....allerdings dann in der Klausur....das
darf nicht sein. Deshalb, ich bräuchte ein Buch
welches mir speziell Integral und Differentialrechnung
beibringt.....kann mir da jemand einen Tipp geben????

Danke schon mal im voraus!
Eisloeffel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm... probiers mal mit den Büchern von Teubner Verlag... müsste aber mal nachschauen wie die richtig heißen. Die sind recht gut befassen sich mit einen teilgebiet und zu diesem Gebiet gibts auch Übungsbücher mit massig von Aufgaben ;-)

Edit:Also die heißt "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" und dann gibts ne Anzahl von Themen die in jedem Buch einzeln behandelt werden, eben auch Integral und Differentialrechnungen. Wie gesagt der Verlag ist der Teubner Verlag. Die Übungsbücher (1/2) wurden von Horst Wenzel und Gottfried Heinrich geschrieben. (insgesamt gibt es 4 Übungsbücher)
Musste einfach mal guggn...
belzien Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ,

versuchs mal mit Analysis I - Ein Lernbuch von Behrends; ist sehr gut und leicht verständlich.

Hier ein Link zu dem Buch: http://page.mi.fu-berlin.de/~behrends/analysis/

Gruss
Brigitte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »