Mathematik Symbole für Word?

Neue Frage »

Abend Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik Symbole für Word?
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Sachen mit meinem Computer verschönern und dazu wären mathematische Symbole für Word sehr wichtig. Das ganze per Bild einzufügen finde ich nicht so toll, da man da leicht Probleme bekommen kann im Fließtext, dass ganze hinsichtlich der Schriftgrösse richtig anzupassen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Gibt es so etwas vielleicht direkt von Microsoft?
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

In Word ist ein Formeleditor integriert.
Einfügen->Objekt->Microsoft-Formel-Editor 3.0

Kann sein, dass der erst noch instaliert werden muss. (über: Systemsteuerung ->Software -> Office -> ändern)

Das reicht für viele Sachen. Die Vollversion von diesem Formeleditor heißt "MathType", arbeitet auch ohne Probleme mit Word zusammen, kostet aber Geld.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du nur "griechische buchstaben" brauchst einfach die geignete schrift
Mathematica1 (alpha, beta....) wählen
w
Abend Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Ideen. Der Formeleditor bringt mich auf jeden Fall weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »