Mengenlehre

Neue Frage »

324 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre
Hallo,

wie kann ich folgendes weiter aussagenlogisch umschreiben:





Ist das dann hier quasi eine doppelte Negation? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Inwiefern willst du es denn weiter umschreiben?

air
324 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir die Definition des Komplements an. Ich will, dass nur noch aussagenlogische Ausdrücke dastehen.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 324
Schau dir die Definition des Komplements an. Ich will, dass nur noch aussagenlogische Ausdrücke dastehen.


Das kannst du auch selber machen und dann umformen...

Außerdem schreibt man Mengen i.d.R. mit großen Buchstaben, wenn das Mengen sein sollen.

Das \ hab ich auch nicht als Komlement gelernt, sondern als Differenzmenge.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Außerdem schreibt man Mengen i.d.R. mit großen Buchstaben, wenn das Mengen sein sollen.


In der Mengenlehre selbst nicht unbedingt.

@ 324

Ich würde mit anfangen und so, wie du es bereits bei der ersten Mengendifferenz angestellt hast, umformen. Dann die ganze Aussage negieren und die Konjugation mit dem schon vorhandenen herstellen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ist (ich mache mal Großbuchstaben, siehe vektorraum), dann kannst du unter der Forderung ähnlich wie beim 1. Schritt umformen.

air
 
 
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du ein Problem mit hast, schreib es als und forme dann weiter um.

(Danke, Leopold)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ papahuhn

Das erste Mal soll es wohl heißen.
324 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Leopold, ich habs jetzt. Danke auch an die anderen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »