Theresa, Martina - Alter? [gelöst]

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Theresa, Martina - Alter? [gelöst]
ein Rätsel von "woohoo". Willkommen hier!

Zitat:
tag erstmal! bin neuer member!

theresa ist 24. Sie ist doppelt so alt wie martina war, als Theresa so alt war wie martina jetzt ist.
wie lat ist martina jetzt ????
-ist zwar net schwer aber als kleine warm-werd-aufgabe smile


gruß,

jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke, dass ich das rätsel leider schon kenne traurig

schick mal ne PN an woohooAugenzwinkern

oder soll die an dich jama??
jama Auf diesen Beitrag antworten »

nene, an woohoo ist wohl besser. oder du löst gleich auf Augenzwinkern
Tmc Auf diesen Beitrag antworten »

Also Martina ist jetzt 18.

Denn als Martina 12 (hälfte von 24) war, war Theresa 18.
Bei Theresa kommen nun 6 Jahre (bis 24) dazu und natürlich auch bei Martina (12 + 6) und somit stimmt das Alter mit dem alten Alter von Theresa und dem aktuellen Alter von Martina überein...

P.s. so leicht fand ich die Aufgabe eigentlich nicht...Naja habs nur durch probieren herausbekommen natürlich mit der Spanne 12-24....

Achja falls es doch falsch ist, was ich bezweifele, behlehrt mich eines Besserensmile

MFg Tmc
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi, Tmc und Willkommen @matheboard

ich hab das selbe ergebnis raus :]

PS.: stell dich doch mal vor (der link ist unten in meiner signatur)Augenzwinkern
woohoo Auf diesen Beitrag antworten »

ne hab auch gerechnet hab aber raus das martina 16 ist!!!!!!

denn als theresa 16 war (vor acht jahren) war martina 8 und somit war theresa doppelt so alt wie martina.

denn
martina x= 24
theresa y

24-a = 2 ( 24- 2a )
24-a = 48 - 4a | +a
24 = 48 - 3a | -48 :-3a
8 = a

also vor acht jahren !!!
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm wenn ich mich nicht tausche sind in dem bereich 0->24 jahre mehrere möglichkeiten smile aber bin mir nid sicher iss zu spät für mich heute :P Prost
wannekanne Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dieses Rätsel hier jetzt gelöst oder nicht???? Bin neu hier!!!

Ich bin nämlich ganz anderer Meinung, auch nach so vielen Jahren verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

t - m = x
m - x = 12
m = 18

oder älter oder jünger
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »