Wer tröstet mich?

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Wer tröstet mich?
Der 1. April hatte für mich heute einen "tollen" Scherz auf Lager. Am Computer ging gar nichts mehr. Leider hatte sich ein Wurm (trotz Schutzes) eingeschlichen und soviel Zerstörung angerichtet, dass ich die Festplatte formatieren musste. Und jetzt muss ich noch alle Programme installieren etc. Leider hatte ich meine Emailadressen nirgendsgesichert. traurig
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer tröstet mich?
*DickerKnuddelKnutsch*
Zum Glück ist jetzt ein WE da und du scheinst zu den Vorraussichtigen zu gehörenm, die wenigstens die Daten auf einer anderen Partition haben, stell Dir vor auch die ganzen Daten wären weg geschockt .

Sei geknuddelt.

Wenn Du den Rechner eh neu machst, dann lies Dir das Tut auf dem Infobaord durch. Wenn Du es so machst, sind nächstes Mal Deine Emailaddis noch da Augenzwinkern

Jan
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer tröstet mich?
Armes gryblchen... Mit Zunge
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer tröstet mich?
Danke Jan für den Tipp un Trost.

Daten habe ich glücklicherweise auf einer zweiten Partition.

Nur zermartere ich mir im Moment den Kopf über diverse Einstellungen und Passwörter für die mails. Das hab ich mir nirgends aufgeschrieben. Hammer

Danke pimaniac
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Nächstes mal bitte so:

http://www.futurekids.co.za/images/stoneage4.jpg

http://www.futurekids.co.za/images/stoneage5.jpg

Trotzdem ein schönes Wochenende,
Anirahtak
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hallo claudia,
mußt wenigstens die festplatte nicht mehr defragmentieren
werner
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

*tröst* Augenzwinkern

Hast du das denn alles ganz allein gemacht? Wusste gar nicht, dass du so viel von PCs weißt. geschockt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Anirahtak: mein Virenscanner war leider nicht so schlagkräftig traurig

@Wernerrin: sehr aufbauend Augenzwinkern

@MSS: zuerst habe ich es selbst versucht, doch dann musste ich leider professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um vielleicht doch einiges zu retten, leider Sense. Aber jetzt bastle ich allein weiter.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*tröst*

wenn du hilfe brauchst weißt du ja, an wen du dich wenden kannst, entweder hier im matheboard, oder im infoboard.

irgendeiner wird schon eine lösung finden Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Claudia,

Dicker Mit Zunge und http://forum.web-z.net/images/smilies/22.gif und http://forum.web-z.net/images/smilies/danke_blumen.gif für meine Lieblings Lehrerin, die ich nie haben konnte Augenzwinkern

Wenn ich Dir irgendwie helfen könnte, würde ich gleich mal vorbei fahren. Aber wenn schon die Profis bei Dir versagt haben, wird ein bescheidener Nutzer wohl kaum was ausrichten können. Falls doch, biete ich Dir meine Hilfe gerne an! (Wohne ja in der Nähe!?)

Dennoch schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Jama
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich wünsch dir auch viel glück mit deinem pc!!!
mein alter computer war auch unberechenbar... da konnte jeden moment irgendwas unvorhersehbares passieren! und dann stand ich da... furchtbar!!
ich hoffe, du kriegst das wieder hin! Freude
LyriaEL Auf diesen Beitrag antworten »

och das ist echt ärgerlich, tut mir leid...
*cheerup* Freude das wird schon wieder =)
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wer tröstet mich?
Ich danke euch allen für die seelische Unterstützung. Gott Gott

Jetzt habe ich wieder alle Programme wie vorher drauf und sie funktionieren auch. Freude

@jama: Danke für das Angebot. Bin übrigens am Donnerstag bei Mitterfelden vorbeigefahren, hab dich aber nicht gesehen oder vielleicht doch. Augenzwinkern Weiß ja nicht, wie du ausschaust.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass nicht jeder, selbiges Schicksal Erleidende, einen Thread dieses Ausmaßes lostritt... Hammer

Nichts desto weniger trotz wünsche ich dir anhaltende stabile Datenlage.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi grybl,

dann solltest du mal im Userpics-Thread wühlen Augenzwinkern

*tröst* Und in Zukunft: regelmäßige Backups! Wink

Gruß,
Thomas
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
@Anirahtak: mein Virenscanner war leider nicht so schlagkräftig traurig

@Wernerrin: sehr aufbauend Augenzwinkern

@MSS: zuerst habe ich es selbst versucht, doch dann musste ich leider professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um vielleicht doch einiges zu retten, leider Sense. Aber jetzt bastle ich allein weiter.


hab´s nur gut gemeint
denke positiv...
werner
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Grybl,

Tut mir leid, was dir mit dem PC passiert ist. Vielleicht kann ich mit diesem Post einen bescheidenen Beitrag zu deiner PC-Sicherheit leisten.

Ich habe festgestellt, dass sich trotz Virenscanner und Firewall (die du sicher hast) gewisse I-Würmer, vor allem Trojaner, daran vorbei schleichen können. Deshalb habe ich mir als Zusatzschutz noch einen Spywarescanner installiert (stöbert nebenbei auch die lästigen tracking-cookies auf). Du kannst ihn für den Privatgebrauch gratis herunterladen und benutzen. Hier ist die URL: http://www.spyware-removal.com/

Gruss yeti
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den Tipp und der spywarescanner funktioniert problemlos neben dem Virenscanner?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn zur Abendstunde vorbeigefahren bist dann kannst du den Jama auch nicht sehen smile
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Spywarescanner ist ein off-line Programm, das du von Zeit zu Zeit laufen lässt, wie den Virenscanner, wenn du die Festplatte scannst. Am besten installierst du den Spywarescanner auf dem Desktop. In unregelmässigen Abständen (ca. alle 14 Tage) wird er dich auffordern, die neueste Version herunterzuladen. Zu diesem Zeitpunkt muss deine Leitung ins Netz bereits stehen, sonst kann er den Update nicht machen.

Wie gesagt, dieser Spywarescanner schützt dich vor allem gegen das Ausspionieren deines PC's (Passwörter, etc.), erkennt aber auch I-Würmer, die auf ein bestimmtes Datum scharf gemacht worden sind.

WICHTIG: Er ersetzt in keinem Falle einen gut funktionierenden Virenscanner und eine gut funktionierende Firewall. Nebenbei gefragt: Hast du eine Firewall?

Gruss yeti
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte eine firewall, jetzt im Moment nicht (glaub ich) verwirrt

Virenscanner habe ich Kaspersky Personal 5.0
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo grybl,

eine Firewall ist ein absolutes MUST in der heutigen Zeit! Die fiesesten I-Würmer kommen nämlich meistens nicht über die Email rein, weil der Virenscanner auf Zack ist, sondern beim Surfen im Internet (mir so passiert mit einer deutschen Uni, man glaubt es kaum!). Wenn du mit WinXP arbeitest, ist wahrscheinlich die Firewall von MS aktiviert. Sie ist nicht schlecht, aber was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die MS-Programme (Winword, Excel, Mediaplayer, etc.) jederzeit ins Internet abhuschen können, ohne dass du es merkst. Was MS damit bezweckt, ist mir nicht klar. Auf jeden Fall gefällt es mir nicht, wenn jemand ohne mein Wissen auf meinen PC zugreift und auf der Festplatte herumwühlt. Deshalb habe ich die Firewall von ZoneAlarm installiert. Da müssen sich alle Programme anmelden, wenn sie Verbindung zum Internet aufnehmen wollen oder wenn ein Programm von aussen versucht, Kontakt aufzunehmen (inkl. Browser, Outlook Express, Virenupdate, usw.).

Dein Virenscanner von Kapersky wird als gut eingestuft, wenn du regelmässig einen Update machst.

Solltest du keine Firewall haben (was absolut fahrlässig wäre) oder wenn dir diejenige von MS nicht passt (siehe oben), so kannst du hier: http://www.zonelabs.com/store/content/co...e_freedownloads eine zum privaten Gebrauch freie und gute Firewall herunterladen.

Des weiteren würde ich dir anraten, einen Hackertest zu machen. Diese Tests werden gratis von namhaften AV-Softwarefirmen angeboten, zB. hier: http://security.symantec.com/sscv6/defau...id=ge&venid=sym . Mit so einem Test überprüfst du, ob alle deine Ports ins Internet abgedeckt sind, dh. für Hacker unsichtbar.

Gruss Heinz
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Heinz!

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Mit Zunge

Die Firewall von WindowsXP habe ich aktiviert, aber noch keine Erfahrungen damit.

Updates mache ich regelmäßig nach dem Einwählen.

Den Hackertest habe ich gerade über den von dir angegebenen link gemacht und im Moment scheint alles "sicher"

LG grybl
n! Auf diesen Beitrag antworten »

von der Windows XP Firewall wirst du auch in nächster Zukunft nichts hören. Augenzwinkern

Habe sie auch immer an,aber so richtigen Schutz bietet sie auf keinen Fall.

Kaspersky ist mMn der beste Virenscanner momentan.Wenn du die Standarteinstellungen nutzt,die Updates regelmäßig durchführst und deinen PC jede Woche einmal untersuchst (auch wenn es einige Zeit in Anspruch nehmen sollte),dann muss dein PC sicher sein.Und mit Kaspersky im Hintergrund solltest du eigentlich keine negativen Erfahrungen machen

Aber wie immer gilt: Das beste Mittel ist,Viren erst gar nicht die Möglichkeit zu geben,statt sie dann zu bekämpfen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen