Fragen zu [Matrizen]-[Rechengesetze]

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zu [Matrizen]-[Rechengesetze]
Fragen zu den Rechengesetzen ( http://matheboard.de/thread.php?sid=&postid=19424#post19424 ) könnt Ihr hier stellen. Ergänzungen und Kritik sind natürlich willkommen.

Hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen.

Gruß,

jama
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jama!!!

Klasse, dass du das machst!!!!! :-)

Ich glaub, bei dem Assoziativgesetz der Skalarmultiplikation ist dir doch ein kleiner Fehler unterlaufen:
(rA)B=A(rB)=r(AB)

Vielleicht noch die Regel fürs Tranponieren von Matrixprodukten:


Liebe Grüße
:-) Anirahtak
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hey katharina!

Zitat:
Original von Anirahtak
Ich glaub, bei dem Assoziativgesetz der Skalarmultiplikation ist dir doch ein kleiner Fehler unterlaufen:
(rA)B=A(rB)=r(AB)

stimmt! danke für den hinweis.

Zitat:
Vielleicht noch die Regel fürs Tranponieren von Matrixprodukten:

hatte ich schon als "potenzgesetz" postuliert. hab den titel jetzt in "Regel für das Transponieren von Matrixprodukten" geändert. falls es einen besseren titel geben sollte, immer her damit smile

gruß,

jama
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo noch mal!

Die Überschrift ist schon gut so. Allerdings würde ich noch das A^n gegen A^t austauchen.
Denn A^n könnte zumindest bei quadratische Matrizen ja die n-te Potenz von A sein.
Und A^t ist doch die Abkürzung für "A transponiert"...

Wär nur so'n Vorschlag um Missverständnisse zu vermeiden!

Ciao
:-) Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »