Achsensymmetrie

Neue Frage »

eiskalterEngel Auf diesen Beitrag antworten »
Achsensymmetrie
hallo,
ich weiß bei dieser aufgabe nicht genau was ich tun soll.

Die Aufgabe lautet:
Stelle ein achsensymmetrisches Vieleck mit der Symmetrieachse a her.


Mfg.
Daniela
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achsensymmetrie
Naja also ich denke mal, dass du da was zeichnerich machen sollst.
Also du nimmst eine beliebige Gerade a und zeichnest sie
Nun malst du an der einen Seite von a einfach eine Figur.
Zuzm Beispiel einen halben Stern oder sowas einfach
Naja und nun spiegelst du jeden Punkt an deiner Gerade a und bekommst so ein komplettes Vieleck.
Irgendwie wüsste ich auch im moment nicht was damit gemeint ist.
Gruß Andy
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab jetzt mal das beispiel mit dem stern aufgegriffen (der stern ist nicht ganz gerade geworden, aber ich bin halt mathematiker und kein künstler Augenzwinkern ) es ist eignentlich ganz einfach:
du zeichnest irgendwo die gerade a, auf der nimmst du zwei punkte, über die du dann eine figur konstruierst. und dann jeden punkt der figur wie hier angedeutet auf die andere seite spiegelst.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

jo DAnke alpha
ich hatte vergessen zu sagen, dass man mit dem Punkt auf der Gerade anfängt und auch an einem Punkt auf der Geraden wieder aufhört
naja dann dürfte das ja geklärt sein Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »